Was bedeutet Plattenhöhe beim Bauen?
Was bedeutet Plattenhöhe beim Bauen?

Video: Was bedeutet Plattenhöhe beim Bauen?

Video: Was bedeutet Plattenhöhe beim Bauen?
Video: Fertighausbau - vom Holzstamm bis zum schlüsselfertigen Eigenheim | HD Doku 2024, April
Anonim

“ Bauplattenhöhe ” meint der vertikale Abstand, gemessen von der durchschnittlichen Höhe des höchsten und niedrigsten Punktes des Teils des Loses, der von der Gebäude zum Teller Linie der Außenwände, die ist der horizontale Ebene, in der die Außenwände auf die Dachsparren oder -binder treffen.

Ebenso fragen die Leute, was ist die Höhe der Wandplatte?

WANDPLATTEN . Wandplatten sollte im Allgemeinen eine Länge von nicht weniger als 3 m haben, kürzere Längen sollten sich jedoch über mindestens 3 Balken/Sparren oder Binder erstrecken. Wandplatten sollten an den Ecken und in Lauflängen halbüberlappt verbunden werden.

Ebenso, was ist eine Bügelsohle in der Rahmung? Die Unterseite oder Sohlenplatte , auch einfach genannt Sohlenplatte , ist der horizontale Balken am Unterseite von a gerahmt Mauer. Die Bodenplatte ist ein Stützbalken, der auf dem Unterboden aufgesetzt und in die Bodenbalken genagelt wird. Die Stollen oder die Pfosten von a gerahmt Wand werden zuerst an die Unterseite oder Sohlenplatte.

Abgesehen von oben, was sind Platten in der Konstruktion?

Eine Schwelle Teller oder Sohle Platte im Aufbau und Architektur ist das untere horizontale Element einer Wand oder eines Gebäudes, an dem vertikale Elemente befestigt sind. Das Wort Teller wird in Amerika typischerweise weggelassen und Tischler sprechen einfach von der "Sill". Andere Namen sind gemahlen Teller , Bodenschwelle, Groundsel und Mitternachtsschwelle.

Was ist der Zweck einer Doppeldeckplatte?

Tragende Wände nutzen die Doppeldeckplatten zur Übertragung von Lasten von Balken oben durch die Wandständer, durch die Sohle Platten , durch das Deckensystem bis zu den Balken, Stützen, Fundamenten und Fundamenten. Gelenke in obere Platten müssen sich über den Stollen befinden.

Empfohlen: