Können Grundwasserleiter aufgefüllt werden?
Können Grundwasserleiter aufgefüllt werden?

Video: Können Grundwasserleiter aufgefüllt werden?

Video: Können Grundwasserleiter aufgefüllt werden?
Video: Was ist Grundwasser? 2024, November
Anonim

Grundwasserleiter können Sein aufgefüllt künstlich. So werden beispielsweise große Mengen an Grundwasser, das für die Klimatisierung verwendet wird, zurückgeführt Grundwasserleiter durch Aufladebrunnen auf Long Island, New York.

Wissen Sie auch, wie lange es dauert, bis sich ein Grundwasserleiter wieder aufgefüllt hat?

Je nach Durchlässigkeit bzw. Grundwasserleiter kann Wasser mit einer Geschwindigkeit von 50 Fuß pro Jahr bis 50 Zoll pro Jahrhundert gewinnen. Sie haben sowohl Auflade- als auch Entladezonen. Eine Wiederaufladezone tritt normalerweise in einer großen Höhe auf, wo Regen, Schneeschmelze, See- oder Flusswasser in den Boden sickert auffüllen das Grundwasserleiter.

Warum dauert es ebenso lange, einen erschöpften Grundwasserleiter wieder aufzufüllen? Wasser schneller aus dem Boden pumpen als es wird aufgefüllt über dem lang -term verursacht ähnliche Probleme. Das Volumen von Grundwasser auf Lager ist in vielen Gebieten der Vereinigten Staaten als Reaktion auf das Pumpen abnehmen. Grundwasserentzug ist hauptsächlich verursacht durch anhaltende Grundwasser Pumpen. erhöhte Pumpkosten.

Füllen sich hier die Grundwasserleiter?

Grundwasser und Grundwasserleiter Die gesättigte Zone unterhalb des Grundwasserspiegels wird als an. bezeichnet Grundwasserleiter , und Grundwasserleiter sind riesige Wasserspeicher. Wie Sie vielleicht gelesen haben, sind die meisten leeren Räume in die Felsen unter dem Grundwasserspiegel sind gefüllt mit Wasser.

Können Grundwasserleiter austrocknen?

Abhängig von den geologischen und hydrologischen Bedingungen der Grundwasserleiter , die Auswirkungen auf das Niveau des Grundwasserspiegels kann kurzlebig sein oder Jahrzehnte andauern, und es kann fallen eine kleine Menge oder viele hundert Meter. Übermäßiges Pumpen kann den Grundwasserspiegel so weit senken, dass die Brunnen kein Wasser mehr liefern - sie kann "gehen trocken ."

Empfohlen: