Inhaltsverzeichnis:

Was macht Smog mit dem Menschen?
Was macht Smog mit dem Menschen?

Video: Was macht Smog mit dem Menschen?

Video: Was macht Smog mit dem Menschen?
Video: Smog in China | Journal 2024, November
Anonim

Exposition gegenüber Smog kann aufgrund seines Ozongehalts zu verschiedenen Arten von kurzfristigen Gesundheitsproblemen führen. Dazu gehören: Husten und Reizung des Rachens oder der Brust: Hohe Ozonwerte können Ihre Atemwege reizen, die im Allgemeinen noch einige Stunden anhalten, nachdem Sie Smog.

Warum ist Smog auf diese Weise schädlich?

Smog ist in vielen Städten ein ernstzunehmendes Problem und schädigt weiterhin die menschliche Gesundheit. Bodennahes Ozon, Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid und Kohlenmonoxid sind besonders schädlich für Senioren, Kinder und Menschen mit Herz und Lunge Erkrankungen wie Emphysem, Bronchitis und Asthma.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Hauptursachen für Smog? Die Luftschadstoffe oder Gase, die sich bilden Smog werden beim Verbrennen von Brennstoffen in die Luft freigesetzt. Wenn Sonnenlicht und seine Wärme mit diesen Gasen und feinen Partikeln in der Atmosphäre reagieren, Smog gebildet. Es ist rein verursacht durch Luftverschmutzung.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn Sie Smog einatmen?

Wann eingeatmet - selbst in sehr geringen Konzentrationen - kann Ozon eine Reihe von gesundheitlichen Auswirkungen auf die Atemwege haben. Eigentlich, Atmung Smogluft kann gefährlich sein, weil Smog enthält Ozon, einen Schadstoff, der bei erhöhten Konzentrationen in der Luft unsere Gesundheit schädigen kann wir durchatmen.

Wie überwinden Sie Smog?

Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, Smog zu reduzieren, indem er einige Verhaltensweisen ändert, wie zum Beispiel:

  1. Fahre weniger.
  2. Pass auf Autos auf.
  3. Tanken Sie in den kühleren Stunden des Tages, der Nacht oder des frühen Morgens auf.
  4. Vermeiden Sie Produkte, die hohe VOC-Werte freisetzen.
  5. Vermeiden Sie gasbetriebene Gartengeräte wie Rasenmäher.

Empfohlen: