Inhaltsverzeichnis:

Was ist Risikoprävention?
Was ist Risikoprävention?

Video: Was ist Risikoprävention?

Video: Was ist Risikoprävention?
Video: Risikoprävention und Katastrophenmanagement: Exkursion 2019 2024, Kann
Anonim

Risikoprävention ist der Prozess des Vermeidens Risiko oder Verringerung der Wahrscheinlichkeit und Auswirkung von Risiko . Die folgenden sind gemeinsame Elemente von a Risikoprävention Prozess.

Was ist auch ein präventives Risiko?

Risikoprävention Methoden umfassen alle Techniken und Managementpraktiken, die dazu beitragen, unnötige oder vorhersehbare Risiken . Im Wesentlichen umfassen sie in der Regel alle Methoden, die die Qualität erhöhen (und damit finanzielle und sonstige Risiken ), Planungsmethoden, Prognosen und die Verwendung von Best Practices.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist Risiko und Kontrolle? Risikokontrolle ist die Reihe von Methoden, mit denen Unternehmen potenzielle Verluste bewerten und Maßnahmen ergreifen, um solche Bedrohungen zu reduzieren oder zu beseitigen. Risikokontrolle implementiert auch proaktive Änderungen, um zu reduzieren Risiko in diesen Bereichen. Risikokontrolle hilft Unternehmen somit, Vermögens- und Einkommensverluste zu begrenzen.

Was sind dann die 4 Möglichkeiten, um Risiken zu managen?

Sobald Risiken identifiziert und bewertet wurden, fallen alle Techniken zum Risikomanagement in eine oder mehrere dieser vier Hauptkategorien:

  1. Vermeidung (eliminieren, sich zurückziehen oder sich nicht einmischen)
  2. Reduzierung (optimieren – mildern)
  3. Teilen (Übertragen – auslagern oder versichern)
  4. Retention (akzeptieren und budgetieren)

Was ist ein Beispiel für Risikominderung?

Risikominderung . Einerseits, Risikominderung befasst sich mit der Minderung potenzieller Verluste. Zum Beispiel , angenommen, dieser Investor besitzt bereits Ölaktien. Es gibt politische Risiko mit der Ölförderung verbunden, und die Bestände haben einen hohen Grad an unsystematischen Risiko.

Empfohlen: