Wie viel hat OpenTable verkauft?
Wie viel hat OpenTable verkauft?

Video: Wie viel hat OpenTable verkauft?

Video: Wie viel hat OpenTable verkauft?
Video: Overview of OpenTable for Restaurants 2024, November
Anonim

Der Reisereservierungsgigant Priceline Group gab heute bekannt, dass er den Marktführer für Online-Restaurantreservierungen OpenTable übernommen hat 2,6 Milliarden US-Dollar . Das ist eine astronomische Summe.

Wie viel ist OpenTable in diesem Zusammenhang wert?

Ende letzter Woche gab der Online-Reiseriese Priceline seine Entscheidung bekannt, den Restaurant-Reservierungsführer OpenTable in einem All-Cash-Deal für. zu übernehmen 2,6 Milliarden US-Dollar . Der Angebotspreis von 103 US-Dollar pro Aktie lag gut 47% über den 70 US-Dollar, die OpenTable am vergangenen Donnerstag, den 12. Juni, geschlossen hatte.

Anschließend stellt sich die Frage, welcher Firma OpenTable gehört? Buchungsbestände

Erhebt OpenTable ebenfalls eine Gebühr?

Die Rivalen haben sich leicht identifiziert OpenTables Achillesferse: die Gebühren es Gebühren Restaurants jedes Mal, wenn jemand einen Tisch mit seinem System bucht. Für Reservierungen am Offener Tisch , das Restaurant zahlt 1 US-Dollar für jedes Abendessen. Auch wenn Reservierungen auf der Website des Restaurants vorgenommen werden, OpenTable-Gebühren 25 Cent pro Abendessen.

Warum hat Priceline OpenTable gekauft?

Preislinie Group Inc. zugestimmt Kaufen Restaurantbuchungsservice Offener Tisch Inc. für rund 2,6 Milliarden US-Dollar in bar und erweitert damit das Angebot des Online-Reisegiganten um ein neues Feld, während einige seiner etablierteren Marken reifen. Offener Tisch erhebt Restaurantgebühren für die Buchung von Restaurants zusätzlich zu den monatlichen Gebühren für die Nutzung der Software.

Empfohlen: