Inhaltsverzeichnis:

Welche Berufe gab es in den 1950er Jahren?
Welche Berufe gab es in den 1950er Jahren?

Video: Welche Berufe gab es in den 1950er Jahren?

Video: Welche Berufe gab es in den 1950er Jahren?
Video: Deutschland - die 50er und die 60er Jahre - deutsch 2024, November
Anonim

Berufe waren hauptsächlich industriell oder landwirtschaftlich, viele Männer arbeiteten in Arbeiterberufen als Mechaniker, Klempner , Busfahrer , Lagerarbeiter und Straßenbauarbeiter. Einige arbeiteten in Bürojobs als Führungskräfte und mittleres Management.

In ähnlicher Weise wird gefragt, welche Berufe die meisten Männer in den 1950er Jahren ausübten?

Beliebte Jobs

  • Sekretärin (Frauen)
  • Milchmann (Männer)
  • Tankwart (Männer)
  • Klempner (Männer)
  • Busfahrer (Männer)
  • 1952 arbeiteten 8,7 Millionen Menschen in der Fertigung.

Und was war die Rolle der Frau in den 1950er Jahren? Frauenrollen wurden stark verändert im 1950er Jahre , mit den Männern, die aus dem Krieg zurückkommen und ihre Jobs zurücknehmen. Frauen hatte während des Zweiten Weltkriegs Männerjobs angenommen, während sie im Krieg waren. Nach dem Krieg viele Frauen wollten ihre Jobs behalten. Diejenigen, die professionelle Jobs hatten, arbeiteten als Krankenschwestern und Lehrer.

In der Folge kann man sich auch fragen, was waren Arbeiterberufe in den 1950er Jahren?

In den 1950er Jahren gab es in den USA Zehntausende von Blue-Collar-Jobs. Alles, was kein Beruf war – Arzt, Rechtsanwalt , Techniker , Buchhalter , Lehrer , etc. - war ein Arbeiter. Dies erreichte alles vom Busfahren, als a Klempner , ein Elektriker , ein Rohrschlosser, ein Grabenbagger oder Mülltransporter.

Was waren 1960 die beliebtesten Jobs?

Beliebte Jobs in dem 1960er waren Arzt, Rechtsanwalt und Pilot für Männer und Lehrer, Krankenschwester und Sekretärin für Frauen. Rennfahrer, Soldat, Model und Stewardess waren beliebt Fantasie Karriere für junge Jungen und Mädchen.

Empfohlen: