Ist Leerverkauf besser als Zwangsvollstreckung?
Ist Leerverkauf besser als Zwangsvollstreckung?

Video: Ist Leerverkauf besser als Zwangsvollstreckung?

Video: Ist Leerverkauf besser als Zwangsvollstreckung?
Video: Short Selling erklärt: Darauf kommt es beim Leerverkauf an! 2024, Dezember
Anonim

EIN Leerverkauf ist eine Transaktion, bei der die Bank dem säumigen Hauseigentümer das Haus zu einem günstigeren Preis verkaufen lässt als was geschuldet ist. EIN Leerverkauf befreit den Kreditnehmer nicht von den Schulden, die er oder sie ist mit der ursprünglichen Hypothek entstanden, aber es kann sein besser als ein volles Zwangsvollstreckung.

Ist es einfach besser, einen Leerverkauf oder eine Zwangsvollstreckung zu kaufen?

EIN Leerverkauf Eine Transaktion tritt auf, wenn Hypothekengeber dem Kreditnehmer erlauben, das Haus für weniger als den auf der Hypothek geschuldeten Betrag zu verkaufen. Die Zwangsvollstreckung Prozess tritt auf, wenn Kreditgeber das Haus wieder in Besitz nehmen, oft gegen den Willen des Eigentümers. Außerdem, a Leerverkauf ist für Ihre Kreditwürdigkeit weit weniger schädlich als Zwangsvollstreckung.

Kann eine Bank auch bei einem Leerverkauf eine Zwangsvollstreckung vornehmen? Zuerst müssen Sie herausfinden, ob dieses Haus noch in ist Leerverkauf Status oder wenn es fortgeschritten ist zu Zwangsvollstreckung und wird jetzt als a. klassifiziert Bank Immobilienbesitz oder REO, Eigentum. Manchmal, Banken schließen während das Leerverkauf einfach, weil sie glauben, dass die Eigentümer versuchen, die Räumung zu verzögern.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, was passiert, wenn ein Leerverkauf in die Zwangsvollstreckung geht?

Mit einem Leerverkauf , erlaubt die Bank dem Kreditnehmer, das Haus für weniger als den ausstehenden Kreditbetrag zu verkaufen. Zwangsvollstreckung ist, wenn die Bank die Immobilie vom Kreditnehmer beschlagnahmt und versucht, sie zu verkaufen, um den ausstehenden Kreditbetrag zu decken.

Ist es eine gute Idee, ein Leerverkaufshaus zu kaufen?

EIN Leerverkauf Ergebnisse, wenn Verkäufer nicht genug Geld von Käufern erhalten, um ihre Hypotheken abzubezahlen. Das klingt vielleicht wie ein gut für den Käufer, aber diese Häuser werden normalerweise "wie besehen" verkauft und es kann länger als gewöhnlich dauern, bis sie geschlossen sind.

Empfohlen: