Inhaltsverzeichnis:

Was gehört zu den kurzfristigen Verbindlichkeiten?
Was gehört zu den kurzfristigen Verbindlichkeiten?

Video: Was gehört zu den kurzfristigen Verbindlichkeiten?

Video: Was gehört zu den kurzfristigen Verbindlichkeiten?
Video: Liquiditätsgrade - Welche Aussage steckt dahinter (inkl. Berechnung)? | Übungsbeispiel (-aufgabe) 2024, November
Anonim

Kurzfristige Verbindlichkeiten werden in der Regel mit abgerechnet aktuell Vermögenswerte, die innerhalb eines Jahres aufgebraucht sind. Beispiele von kurzfristige Verbindlichkeiten beinhalten Abbrechnungsverbindlichkeiten, kurzfristig Schulden, Dividenden und Schuldverschreibungen sowie geschuldete Einkommensteuern.

Ebenso fragen die Leute, was sind Beispiele für kurzfristige Verbindlichkeiten?

Beispiele für kurzfristige Verbindlichkeiten

  • Abbrechnungsverbindlichkeiten. Dies sind die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen gegenüber Lieferanten, die in der Regel durch Lieferantenrechnungen nachgewiesen werden.
  • Umsatzsteuer fällig.
  • Lohnsteuer fällig.
  • Einkommensteuer fällig.
  • Zinsen zu zahlen.
  • Überziehungen von Bankkonten.
  • Aufgelaufene Ausgaben.
  • Kundeneinlagen.

Was ist in den kurzfristigen Vermögenswerten und kurzfristigen Schulden enthalten? Umlaufvermögen umfassen Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente, Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, Vorräte, marktgängige Wertpapiere, Rechnungsabgrenzungsposten und sonstige liquide Vermögenswerte die leicht in Bargeld umgewandelt werden können. Kurzfristige Verbindlichkeiten : Bargeld und alles andere Vermögenswerte dass ein Unternehmen in der Regel plant, sich in ein Anlage irgendwann untergehen Umlaufvermögen.

Also, was ist in den sonstigen kurzfristigen Verbindlichkeiten enthalten?

Sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten bezeichnet die Summe aus (a) Vorschüssen von Kunden, (b) unbezahlten Dienstleistungen und Materialien für zuvor in Rechnung gestellte Projekte, (c) aufgelaufenen Vertriebspartnern.

Was sind operative kurzfristige Verbindlichkeiten?

Operative kurzfristige Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten die (a) zur Durchführung des Geschäfts übernommen werden Betrieb und (b) voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten abgewickelt werden. Sie schließen alle aus aktuell Darlehen oder Verzinsung Verbindlichkeiten.

Empfohlen: