Welche Länder waren vom Vertrag von Tordesillas betroffen?
Welche Länder waren vom Vertrag von Tordesillas betroffen?

Video: Welche Länder waren vom Vertrag von Tordesillas betroffen?

Video: Welche Länder waren vom Vertrag von Tordesillas betroffen?
Video: Wie die Europäer Amerika erobern I Geschichte einfach erklärt 2024, April
Anonim

Am 7. Juni 1494 haben die Regierungen von Spanien und Portugal stimmte dem Vertrag von Tordesillas zu. Dieser Vertrag teilte die „Neue Welt“Amerikas. Spanien und Portugal waren damals die mächtigsten Imperien. Im Vertrag von Tordesillas haben sie eine Grenze im Atlantik gezogen.

Welche Länder waren dementsprechend am Vertrag von Tordesillas beteiligt?

Vertrag von Tordesillas (7. Juni 1494), Vereinbarung zwischen Spanien und Portugal zielte auf die Beilegung von Konflikten um Gebiete ab, die von Christoph Kolumbus und anderen Reisenden des späten 15. Jahrhunderts neu entdeckt oder erforscht wurden.

Zweitens, welche Auswirkungen hatte der Vertrag von Tordesillas auf Europa? Die Vertrag gab den größten Teil der westlichen Hemisphäre an Spanien. Der Papst war nicht mehr die höchste religiöse und politische Autorität in Europa . europäisch Nationen haben aufgehört, nach neuen westlichen Routen nach Indien zu suchen.

Was ist in dieser Hinsicht aufgrund des Vertrags von Tordesillas passiert?

Die Vertrag von Tordesillas wurde 1494 von der Krone von Kastilien und dem König von Portugal ratifiziert Vertrag teilte die neu entdeckten Gebiete außerhalb Europas in zwei gleiche Hälften, die Ostseite gehörte zu Portugal und die Westseite zu Kastilien (später zu Spanien gehörend).

Wer profitierte vom Vertrag von Tordesillas?

Die Vertrag von Tordesillas wiederhergestellt die Linie 370 Meilen (1.770 km) westlich der Kapverdischen Inseln. Es war offensichtlich, dass zu der Zeit, als die Vertrag wurde unterzeichnet, weil Spanien ein viel größerer Teil des Landes zugesprochen wurde. Portugal erhielt nur Brasilien.

Empfohlen: