Müssen sich Anleger Sorgen um die Gültigkeit von Jahresabschlüssen machen?
Müssen sich Anleger Sorgen um die Gültigkeit von Jahresabschlüssen machen?

Video: Müssen sich Anleger Sorgen um die Gültigkeit von Jahresabschlüssen machen?

Video: Müssen sich Anleger Sorgen um die Gültigkeit von Jahresabschlüssen machen?
Video: Robert Betz - Sich Sorgen machen tut niemandem gut 2024, April
Anonim

Jahresabschluss basieren auf allgemein anerkannten Buchhaltung (GAAP) und werden von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften geprüft. Also ist die Antwort ja, Investoren brauchen zu sein besorgt um die Gültigkeit des Jahresabschluss.

Die Frage ist auch, was passiert, wenn der Jahresabschluss falsch ist?

Die schlechten Zahlen, die das Ergebnis von. sind ungenaue Finanzberichterstattung zu Fehlentscheidungen führen. Wenn Wird der Gewinn zu niedrig ausgewiesen, führt dies zu einer Unterbewertung des Unternehmens. Wenn Wird der Gewinn zu hoch ausgewiesen, führt dies zu einer hohen Steuerbelastung.

Außerdem, wie können Jahresabschlüsse irreführend sein? Jahresabschluss Betrug wird durch unsachgemäße Erfassung von Einnahmen, Manipulation von Ausgaben, Nichtanrechnung von Verbindlichkeiten und falsche Darstellung des Cashflows erreicht. Falsch angegeben Jahresabschluss kann zu falschen Geschäftsentscheidungen führen.

Was suchen potenzielle Investoren entsprechend in Jahresabschlüssen?

Investoren werde untersuchen Jahresabschluss , bekannt als Cashflow Aussagen , um mehr über die Cash-Blow-Bilanz eines Unternehmens oder deren Fehlen zu erfahren. Bargeldumlauf Aussagen enthalten auch Informationen über das Geschäft Investitionen und wie viel sie an Zinsen zahlen.

Warum müssen Jahresabschlüsse zuverlässig sein?

Die Verlässlichkeit Das Prinzip zielt darauf ab, dass alle Transaktionen, Ereignisse und Geschäftsaktivitäten, die in den Jahresabschluss ist zuverlässig . Informationen werden berücksichtigt zuverlässig wenn es überprüft, verifiziert und mit objektiven Beweisen überprüft werden kann.

Empfohlen: