Braucht Beton eine Kiesunterlage?
Braucht Beton eine Kiesunterlage?

Video: Braucht Beton eine Kiesunterlage?

Video: Braucht Beton eine Kiesunterlage?
Video: 50 Jahre Firma Blatt Beton und Kies 2024, November
Anonim

Ob Sie gießen Beton für einen Gehweg oder eine Terrasse, ein starkes Kiesbasis ist erforderlich, um zu verhindern, dass Beton vom Knacken und Verschieben. Kies lässt Wasser in den Boden abfließen. Bei dichtem Packen ist die Kies verschiebt sich nicht unter die Beton.

Die Leute fragen auch, wie viel Kies braucht man für eine Betonplatte?

Graben Sie den Plattenbereich bis zu einer Tiefe von etwa 7 Zoll aus, wobei Sie 3 Zoll für eine Kiesunterlage und 4 Zoll für Beton.

Außerdem, welchen Kies verwenden Sie unter Beton? Verfüllung unten Beton Flacharbeiten entlang von Grundmauern sollten mit einem körnigen Material durchgeführt werden, das gleichmäßig in Größe . Einige Füllmaterialien, wie runde Steine wie Erbsen Kies , neigen dazu, selbstverdichtend zu sein. „Ich empfehle die Verwendung von offenem Granulat“, sagt Tull.

Was ist auch der beste Untergrund für Betonplatten?

Untergrund und Unterbau bilden das Fundament einer Betonplatte und spielen eine entscheidende Rolle für deren Leistung. Nach dem ACI-Code ist der Untergrund ein verdichteter und verbesserter natürlicher Boden oder eingebrachter Verfüller, während der Untergrund eine Schicht aus Kies oben auf den Untergrund gelegt.

Was legt man unter eine Betonplatte?

Kratzen Sie einfach die Grasnarbe und den Mutterboden ab und fügen Sie bei Bedarf Kies hinzu. Wenn Sie Lehm- oder Lehmboden haben, sollten Sie genug entfernen, um 6 bis 8 Zoll zu ermöglichen. Schicht aus verdichtetem Kies unter das neue Beton . Wenn Sie mehr als ein paar Zentimeter Schmutz entfernen müssen, sollten Sie einen Kompaktlader mieten oder einen Bagger mieten.

Empfohlen: