Was bedeutet eine Erhöhung der Kreditorenbuchhaltung?
Was bedeutet eine Erhöhung der Kreditorenbuchhaltung?

Video: Was bedeutet eine Erhöhung der Kreditorenbuchhaltung?

Video: Was bedeutet eine Erhöhung der Kreditorenbuchhaltung?
Video: KREDITOREN ✅ einfach erklärt ⭐ GripsCoachTV 2024, November
Anonim

Erhöhungen der Kreditorenbuchhaltung Wenn Rechnungen nicht bezahlt werden

Dadurch wird der Kassenbestand des Unternehmens sollen verfügen über erhöht um mehr als das ausgewiesene Nettoeinkommen.

Zu wissen ist auch, was ist eine Erhöhung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen?

Zum Beispiel ein Erhöhung der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen Nettogewinn und Eigenkapital seit einem Verkauf und das Unternehmen vernünftigerweise erwarten kann Zahlung in der Zukunft. Ein Erhöhung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen schmälert das Nettoeinkommen, aber erhöht sich den Kassenbestand bei der Anpassung des Nettogewinns in der Kapitalflussrechnung.

Zweitens, warum erhöht eine Erhöhung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen den Cashflow? Ein Erhöhung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen zeigt positiv an Bargeldumlauf . Der Grund dafür liegt in der Buchhaltung die Natur von Abbrechnungsverbindlichkeiten . Wenn ein Unternehmen Waren auf kauft Konto , es tut nicht sofort ausgeben Kasse . Daher sehen Buchhalter dies als eine Zunahme zu Kasse.

Was bedeutet es in diesem Zusammenhang, wenn die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sinken?

Verringern in dem Abbrechnungsverbindlichkeiten Balance meint dass das Unternehmen für seine Kreditkäufe mehr bezahlt hat als für den Monat getätigte Käufe. Es meint Das Unternehmen hat seinem Lieferanten 1.000,00 USD gezahlt, was eine Verringerung des Cashflows darstellt, jedoch in Kraft ist tun keinen Einfluss auf das ausgewiesene Nettoeinkommen.

Wie berechnet man die Erhöhung der Kreditorenbuchhaltung?

Subtrahiere das Vorjahr Abbrechnungsverbindlichkeiten Saldo aus dem Saldo des laufenden Jahres. Dies berechnet die Erhöhung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen , oder das am Jahresende zusätzlich geschuldete Geld. Dies entspricht dem Mittelzufluss aus dem Änderung der Kreditorenbuchhaltung.

Empfohlen: