Ist eines der Elemente der Hot-Ofen-Regel Disziplinarmaßnahmen?
Ist eines der Elemente der Hot-Ofen-Regel Disziplinarmaßnahmen?

Video: Ist eines der Elemente der Hot-Ofen-Regel Disziplinarmaßnahmen?

Video: Ist eines der Elemente der Hot-Ofen-Regel Disziplinarmaßnahmen?
Video: Ökonomische Heizungsgarage oder Werkstatt 2024, Kann
Anonim

Gut Disziplinarverfahren Folge dem heiße Herdregel . Die heiße Herdregel verlangt, dass die Mitarbeiter angemessen über die Art des Verhaltens gewarnt werden, dem es unterliegt Disziplin . Das erfordert auch disziplinarische Maßnahmen unmittelbar, konsequent und unpersönlich sein.

Also, was ist die heiße Ofenregel der Disziplin?

Die " Hot-Ofen-Regel " von Douglas McGregor gibt ein gutes Beispiel dafür, wie man sich durchsetzen kann disziplinarisch Handeln, ohne Ressentiments zu erzeugen. Dies Regel zieht eine Analogie zwischen dem Berühren von a heißer Ofen , und unterziehen Disziplin . Wenn Sie a berühren heißer Ofen , Ihre Disziplin ist unmittelbar, warnend, konsequent und unpersönlich.

Außerdem, was ist die heiße Herdregel des Disziplinquizlets? - Die disziplinarisch Die ergriffenen Maßnahmen sollten konsistent sein, sodass jeder, der gegen eine bestimmte Regel würde genauso bestraft werden. - Dies ist ähnlich, wenn eine Person, die a. berührt, heißer Ofen bei gleichem Druck für die gleiche Zeit, im gleichen Ausmaß verbrannt werden.

Was meinst du in ähnlicher Weise mit glühender Ofenregel?

Dies Regel legt fest, wie man Disziplinarmaßnahmen verhängen kann, ohne dabei Groll oder Ärger zu erzeugen. Die zentrale Idee des Prinzip ist, dass die rationale und effektive Mitarbeiterdisziplin kann durch Bestrafung von Mitarbeitern für Disziplinverstöße aufrechterhalten werden, die dem Berühren von a. ähneln heißer Ofen.

Was ist die Theorie des heißen Ofens?

Heißer Ofen Regel im Management. Das Prinzip, die Heißer Ofen Rule, ist eine Analogie zwischen dem Verstoß gegen die Unternehmensdisziplin und dem Berühren von heißer Ofen . Im Prinzip hat McGregor gezeigt, wie ein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern Disziplinarmaßnahmen auferlegen kann, ohne bei ihnen ein Gefühl von Ressentiments oder Ärger zu erzeugen.

Empfohlen: