Was sind organische Wasserschadstoffe?
Was sind organische Wasserschadstoffe?

Video: Was sind organische Wasserschadstoffe?

Video: Was sind organische Wasserschadstoffe?
Video: Kohlenwasserstoffe: Übersicht über die Kohlenwasserstoffe in der organischen Chemie #3 2024, November
Anonim

Organische Wasserschadstoffe enthalten: Reinigungsmittel. Desinfektionsnebenprodukte in chemisch desinfizierten Getränken Wasser , wie Chloroform. Abfälle aus der Lebensmittelverarbeitung, die sauerstofffordernde Stoffe, Fette und Fette enthalten können. Insektizide und Herbizide, eine Vielzahl von Organohalogeniden und anderen chemischen Verbindungen.

Und was sind einige Beispiele für organische Schadstoffe?

Dazu gehören Pestizide wie DDT und Lindan, Industriechemikalien wie polychlorierte Biphenyle (PCBs) und Stoffe wie Dioxine, die unerwünschte Nebenprodukte von Herstellung und Verbrennungsvorgänge.

Zweitens, was sind organische und anorganische Schadstoffe? Organische Verschmutzung Verse Anorganische Verschmutzung . Während organische Verschmutzung kommt natürlich vor, anorganische Verschmutzung ist das Ergebnis einer menschlichen Interaktion oder Handlung (z. B. Fluorid in der Wasserversorgung, das zur Verbesserung der Zahngesundheit verwendet wird).

Was sind dann Schadstoffe im Wasser?

Wasserschadstoffe Kontaminationen durch Hausmüll, Insektizide und Herbizide, Lebensmittelabfälle, Schadstoffe aus der Viehzucht, flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Schwermetalle, chemische Abfälle und andere.

Woher kommen organische Schadstoffe?

Wird bei den meisten Verbrennungsarten unbeabsichtigt erzeugt, einschließlich der Verbrennung von kommunalen und medizinischen Abfällen, der Verbrennung von Müll in Hinterhöfen und industriellen Prozessen. Ebenfalls kann als Spur gefunden werden Schadstoffe in bestimmten Herbiziden, Holzschutzmitteln und in PCB-Mischungen.

Empfohlen: