Wer hat im zweiten Weltkrieg Appeasement praktiziert?
Wer hat im zweiten Weltkrieg Appeasement praktiziert?

Video: Wer hat im zweiten Weltkrieg Appeasement praktiziert?

Video: Wer hat im zweiten Weltkrieg Appeasement praktiziert?
Video: wissen2go: Zweiter Weltkrieg - Der Kriegsverlauf (2/2) 2024, Dezember
Anonim

Neville Chamberlain

Wer war in ähnlicher Weise an der Beschwichtigung des Zweiten Weltkriegs beteiligt?

NEVILLE CHAMBERLAIN Gegründet in der Hoffnung, einen Krieg zu vermeiden, Beschwichtigung war die Bezeichnung für die britische Politik in den 1930er Jahren, Hitler zu erlauben, deutsches Territorium ungehindert auszudehnen. Am engsten mit dem britischen Premierminister Neville Chamberlain verbunden, wird sie heute weithin als Politik der Schwäche diskreditiert.

Anschließend stellt sich die Frage, wer im 2. Weltkrieg gegen die Beschwichtigung war. britisch Premierminister Neville Chamberlain befürwortete eine Appeasement-Politik – Zugeständnisse an Hitler. Die Franzosen unterstützten die britische Politik. Appeasement wurde von vielen der wichtigsten britischen und französischen Politiker unterstützt.

Anschließend kann man sich auch fragen, was war die Beschwichtigung im 2. Weltkrieg?

Beschwichtigung . Beschwichtigung , Außenpolitik der Befriedung eines geschädigten Landes durch Verhandlungen, um einen Krieg zu verhindern. Das beste Beispiel ist die britische Politik gegenüber dem faschistischen Italien und Nazi-Deutschland in den 1930er Jahren.

Warum war Appeasement im 2. Weltkrieg wichtig?

Beschwichtigung wird am häufigsten verwendet, um die Reaktion britischer Politiker auf den Aufstieg des Nazi-Deutschlands in den 1930er Jahren zu beschreiben. Chamberlain hoffte, dass die Krise, die in Europa durch den Ruf der Nazis nach einer Revision des Versailler Vertrages entstanden war, schneller beendet würde.

Empfohlen: