Was ist Kahlschlag bei der Entwaldung?
Was ist Kahlschlag bei der Entwaldung?

Video: Was ist Kahlschlag bei der Entwaldung?

Video: Was ist Kahlschlag bei der Entwaldung?
Video: Abholzung & Kahlschlag – Die Zerstörung der letzten Urwälder Europas 2024, Dezember
Anonim

Klar - Schneiden ist, wenn jeder einzelne marktfähige Baum ist schneiden von einem ausgewählten Bereich herunter. Forstunternehmen bevorzugen klar - Schneiden weil es die billigste und effizienteste Art der Holzernte ist. Es ist viel einfacher, Baumstämme und Ausrüstung aus einer kahlen Fläche zu bewegen als zwischen stehenden Bäumen.

Was ist der Unterschied zwischen Kahlschlag und Entwaldung?

Klar - Schneiden wird als Methode zur Regeneration oder Verjüngung bestimmter Baumarten verwendet, während Abholzung ist die vollständige Alliteration einer Forstfläche und deren Nutzung für andere Zwecke. Abholzung lässt den Boden kahl, der Boden verliert mit der Zeit seine Fruchtbarkeit.

Wissen Sie auch, was ein Vorteil des Kahlschlags ist? Kahlschlag ist die effizienteste und wirtschaftlichste Methode, um eine große Baumgruppe zu ernten. Weniger Störungen des Waldbodens. Durch das Betreten eines Waldes zum einmaligen Fällen von Bäumen statt mehrmals in einer Reihe von Holzernten minimiert der Grundbesitzer die Störung des Waldbodens.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, warum Kahlschlag schlecht ist?

Beeinflusst Wasserqualität und -quantität – Kahlschlag und die für Kahlschläge angelegten Holzfällerstraßen können die Erosion von Sedimenten in Bächen und Flüssen erhöhen, das Wasser trüben und die Wasserqualität für Fischlebensräume und den menschlichen Verzehr verringern.

Ist Kahlschlag nachhaltig?

Kahlschneiden ist weder notwendig noch praktikabel. Die Protokollierung sollte stattdessen mit Methoden erfolgen, die nachhaltig Ertrag – der sicherstellt, dass nicht mehr geerntet wird, als auf natürliche Weise wieder aufgefüllt werden kann (Papa).

Empfohlen: