Was sind freiwillige Zurückhaltungsvereinbarungen?
Was sind freiwillige Zurückhaltungsvereinbarungen?

Video: Was sind freiwillige Zurückhaltungsvereinbarungen?

Video: Was sind freiwillige Zurückhaltungsvereinbarungen?
Video: Что такое Добровольное возвращение 2024, April
Anonim

Freiwillige Zurückhaltungsvereinbarung . Ein Zustimmung zwischen zwei oder mehr Ländern, in denen jedes die Ausfuhren auf das andere beschränkt.

Was ist darüber hinaus ein Beispiel für freiwillige Exportbeschränkungen?

Beispiel von a Freiwillige Exportbeschränkung - VER Der bemerkenswerteste Beispiel der VERs ist, wenn Japan seinem Auto ein VER auferlegt hat Exporte in den USA aufgrund des amerikanischen Drucks in den 1980er Jahren. Der VER gab der US-Autoindustrie in der Folge einen gewissen Schutz vor einer Flut ausländischer Konkurrenz.

Und was ist der Hauptunterschied zwischen einer Quote und einer freiwilligen Exportbeschränkung? (VER) ist das: die Quote einseitig von einer Nation der anderen auferlegt wird, während die VER das Ergebnis von Verhandlungen ist zwischen Nationen. Die hauptsächlich Zweck der meisten Tarife und Quoten besteht darin, den ausländischen Wettbewerb, dem inländische Unternehmen ausgesetzt sind, zu verringern.

Was ist in diesem Zusammenhang der Zweck einer freiwilligen Ausfuhrbeschränkung?

Freiwillige Exportbeschränkungen (VER) sind Vereinbarungen zwischen exportieren und Einfuhrländer, in denen die exportieren Land erklärt sich damit einverstanden, die Menge der spezifischen Exporte unter einem bestimmten Niveau, um die Auferlegung von obligatorischen Einschränkungen durch das Einfuhrland.

Was ist ein Ausfuhrbeschränkungsabkommen?

Exportbeschränkungsabkommen . eine freiwillige Anordnung zwischen einem exportieren Land und ein Einfuhrland, das das Handelsvolumen mit einem bestimmten Produkt (oder bestimmten Produkten) begrenzt.

Empfohlen: