Kann ich Rennöl in meinem Auto verwenden?
Kann ich Rennöl in meinem Auto verwenden?

Video: Kann ich Rennöl in meinem Auto verwenden?

Video: Kann ich Rennöl in meinem Auto verwenden?
Video: Ölwegweiser: „Welches Öl kommt in mein Auto ?“ | Richtige Anleitung | DIY Tutorial 2024, November
Anonim

Tatsächlich läuft Rennöl in einem Nicht-Track Fahrzeug kann Zunahme das Wahrscheinlichkeit von Schlammbildung in das Motor. Und es kann Schaden das $, 200 Katalysator. Rennöl enthält dreimal mehr verschleiß- und reibungsmindernde Additive (für weniger Verschleiß und mehr PS) als gewöhnlich Öl.

Was ist also das beste Öl für Hochleistungsautos?

Die Königslila 51530 ist das beste synthetische Öl für Fahrer, die ein hochwertiges Hochleistungs-Motorenöl suchen. Es hat eine verfeinerte Formel, um die Leistung zu erhöhen und die Laufruhe für Fahrer von Hochleistungsfahrzeugen zu verbessern. Weitere Funktionen des Königslila 51530 Leistung umfassen: 5W-30 Viskositätsbewertung.

Welches Motoröl ist ebenfalls reich an Zink? Für besten Schutz, Motor Bauherren und Getriebe verwenden typischerweise hoch - Zink und hoch -Phosphor Motoröl um zusätzlichen Schutz für Flachstößel, Stößel und andere Komponenten beim Einfahren zu bieten. AMSOIL Einbruch Öl , zum Beispiel, enthält 2.200 ppm Zink und 2.000 ppm Phosphor.

Welches Öl verwenden Rennwagen außerdem?

Die meisten Passagiere der neuesten Generation Wagen und Leicht-Lkw-Motoren sind werkseitig mit 5W-20 oder 5W-30 Multi-Viskosität gefüllt Öl , wobei einige europäische Marken 0W-40 oder sogar 0W-20 für japanische Hybriden wie den Toyota Prius angeben. Dünnere Öle erleichtern den Kaltstart und verbessern den Kraftstoffverbrauch.

Verwenden Rennwagen synthetisches Öl?

Nein, es gibt viele Mischungen von synthetisches Öl , und die meisten sind nicht speziell für Rennen . Wie ich schon erwähnt habe, stimmt Rennöle enthalten verschleiß- und reibungsmindernde Additive, die nicht den Standards des American Petroleum Institute (API) entsprechen.

Empfohlen: