Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man unter Azolla?
Was versteht man unter Azolla?

Video: Was versteht man unter Azolla?

Video: Was versteht man unter Azolla?
Video: Azolla, a little fern with massive green potential 2024, Kann
Anonim

Azolla (Mückenfarn, Wasserlinsenfarn, Feenmoos, Wasserfarn) ist eine Gattung von sieben Arten von Wasserfarnen in der Familie der Salviniaceae. Sie sind in ihrer Form extrem reduziert und spezialisiert und sehen nicht wie andere typische Farne aus, sondern ähneln eher Wasserlinsen oder einigen Moosen.

Wissen Sie auch, können Menschen Azolla essen?

Obwohl Azolla ist nährstoffreich, es ist ein Farn, der in Symbiose mit Cyanobakterien lebt und es ist noch unklar, wie gesund er dafür ist Menschen zu Essen es. Es könnten sei wirklich gesund, aber es könnten auch nicht sein. Azolla wird häufig als Tierfutter verwendet, aber es wurden keine Studien darüber durchgeführt Menschen .”

Man kann sich auch fragen, wie schnell wächst Azolla? Azolla ist eine hochproduktive Pflanze. Es verdoppelt seine Biomasse in 3-10 Tagen, je nach Bedingungen, und der Ertrag kann auf asiatischen Reisfeldern 8-10 t Frischmasse/ha erreichen.

Wie können Sie Azolla diesbezüglich identifizieren?

Diagnostische Merkmale:

  1. vegetativ: dreieckige Pflanzenform; federartiges Aussehen der Wurzeln.
  2. sexuell: Megasporangium hat 9 Schwimmer; Mikrosporangiale Massulae haben keine Glochidien, sondern vakuolisierte Trichome.

Warum ist Azolla ein Biodünger?

Azolla ist Wasserfarn, der auch Gebraucht Als ein Biodünger . Auf seinen Blättern befinden sich etwa 80.000 symbiotische Cyanobakterien. Symbiotische Cyanobakterien Anabaena Azollae sind für die Stickstofffixierung verantwortlich, die die Bodenfruchtbarkeit und damit den Ertrag erhöht.

Empfohlen: