Wie ist Golden Bamboo hierher gekommen?
Wie ist Golden Bamboo hierher gekommen?

Video: Wie ist Golden Bamboo hierher gekommen?

Video: Wie ist Golden Bamboo hierher gekommen?
Video: Wie bin ich hierher gekommen ? 2024, November
Anonim

Herkunft und Verbreitung

Goldener Bambus ist heimisch zu China, wird aber seit Jahrhunderten in Japan angebaut. Es wurde eingeführt zu USA im Jahr 1882 in Alabama. Seitdem hat es sich verbreitet oder eingeführt zu Südosten der USA von Maryland zu Florida, Louisiana zu Arkansas und Oregon

Wie kam Golden Bamboo dann in die USA?

Goldener Bambus wurde 1882 als Import für Zierzwecke in die Vereinigten Staaten eingeführt. Es wurde wegen seiner Höhe bevorzugt, die als Privatsphäre, Schall- und Lichtbarriere in Gärten dient. Goldener Bambus ist aufgrund der aggressiven Vermehrung über Rhizome in geschlossenen Räumen schwer einzudämmen.

Abgesehen davon, wie schnell wächst goldener Bambus? Diese Bambuspflanzen Es kann ein oder zwei Jahre dauern, bis sie sich vollständig eingenistet haben, und sie müssen gut gewässert werden, bis sie im späten Frühjahr, nachdem die ersten Triebe ihre volle Höhe erreicht haben, alternierend etabliert und gefüttert werden. Sie bevorzugen Sonne oder Halbschatten und werden größer werden um 60/90cm pa.

Wenn man dies berücksichtigt, wo findet man goldenen Bambus?

Phyllostachys aurea oder Goldener Bambus , stammt aus Südostchina und gehört zur Familie der Gräser. Im Jahr 1882, Goldener Bambus wurde in die Vereinigten Staaten eingeführt, insbesondere in Alabama.

Wie sieht goldener Bambus aus?

Höhe: Goldener Bambus Halme können eine Höhe von 8 bis 10 Metern erreichen. Die basalen Internodien dieser Art sind aufgeblasen, ein Unterscheidungsmerkmal. Blätter: Die Blätter sind lanzettlich; 1,5 dm lang und 1 bis 2 cm breit. Die Ränder der Blätter können Sein rau oder glatt ohne Lappen.

Empfohlen: