Ist es besser, Anwalt oder Arzt zu sein?
Ist es besser, Anwalt oder Arzt zu sein?

Video: Ist es besser, Anwalt oder Arzt zu sein?

Video: Ist es besser, Anwalt oder Arzt zu sein?
Video: Anstrengender Alltag im Krankenhaus: Das verdient ein Arzt | Lohnt sich das? | BR 2024, November
Anonim

Sie können mit beidem gut leben, werden aber wahrscheinlich auf beiden Karrierewegen mit erheblichen Studienkreditschulden enden. Das Medizinstudium dauert länger als das Jurastudium, also Arzt hat in der Regel mehr Schulschulden als ein Anwalt. Jobaussichten für Ärzte sind unendlich besser als für ein neues Rechtsanwalt.

Ähnlich kann man fragen, verdienen Anwälte mehr als Ärzte?

Es stimmt auch, dass verschiedene medizinische und juristische Bereiche ihre eigenen, einzigartigen Durchschnittswerte haben können. Im Durchschnitt zeigen die Daten jedoch, dass Ärzte verdienen mehr als Anwälte . Insbesondere der Durchschnitt Arzt macht 208.000 USD pro Jahr, während der Durchschnitt Rechtsanwalt macht 118, 160 $.

Ist Recht schwieriger als Medizin? Es ist offiziell: Gesetz ist härter als Medizin . Und die Antwort scheint ein klares Ja zu sein - nicht nur ist Gesetz verwirrend und langweilig, Gesetz Studenten sind auch ziemlicher Müll. Eine LLB-Vorlesung übernehmen – da sind wir uns ziemlich sicher, dass es sich um einen Vertrag handelt Gesetz - Undercover-Sanitäter Hennebry ist hin und weg von der Trockenheit des Themas.

Ist es dann schwieriger, Anwalt oder Arzt zu sein?

Es dauert weniger Zeit, ein zu werden Rechtsanwalt als Mediziner zu werden Arzt . Daher ist es allein aufgrund dieser Kennzahl einfacher, ein Rechtsanwalt als ein medizinisches Arzt.

Warum hassen Ärzte Anwälte?

Sobald sie jedoch unter sich sind, neigen sie dazu, Beleidigungen (oder Schlimmeres) gegen. auszuspucken Anwälte . Ärzte Witz über Anwälte und manchmal Anwälte den Gefallen erwidern. Warum hassen Ärzte Anwälte? so sehr? Weil Anwälte sind diejenigen, die Ansprüche wegen Behandlungsfehlern geltend machen.

Empfohlen: