Welches Material ist in der Sekundärsukzession vorhanden?
Welches Material ist in der Sekundärsukzession vorhanden?

Video: Welches Material ist in der Sekundärsukzession vorhanden?

Video: Welches Material ist in der Sekundärsukzession vorhanden?
Video: Sukzession [Entwicklung von Ökosystemen] - (Biologie, Ökologie, Oberstufe) 2024, November
Anonim

Während Erstnachfolge findet statt, wenn Pionierarten ein neu gebildetes Substrat bewohnen, dem es an Boden und biotischen Organismen fehlt (wie z. B. aus Lavaströmen gebildetes Gestein oder Gebiete mit Gletscherrückzug), Sekundärnachfolge tritt auf einem Substrat auf, das zuvor die Vegetation unterstützt hat, aber durch Prozesse wie. verändert wurde

Was sollte diesbezüglich in der Sekundärsukzession vorhanden sein?

Sekundäre Nachfolge . Sekundäre Nachfolge ist die Reihe von Gemeinschaftsveränderungen, die auf einem zuvor kolonisierten, aber gestörten oder beschädigten Lebensraum stattfinden. Beispiele sind Bereiche die haben von vorhandener Vegetation (z. B. nach dem Fällen von Bäumen in einem Waldgebiet) und zerstörerischen Ereignissen wie Bränden gesäubert wurden.

Gibt es Pionierarten in Sekundärsukzession? Sekundäre Nachfolge und Pionierarten Pionierarten finden Sie auch in Sekundärnachfolge , wie zum Beispiel, dass ein etabliertes Ökosystem durch ein Ereignis wie z. B. einen Waldbrand, eine Entwaldung oder eine Rodung reduziert wird; schnelle Besiedelung von Freiflächen, die zuvor die Vegetation unterstützten.

Außerdem, was sind 2 Beispiele für Sekundärnachfolge?

1998). Störungen wie Walddurchforstung, Überschwemmungen, Feuer und Wind können zu Sekundärnachfolge . Beispiele für Sekundärnachfolge sind die schrittweise Ersetzung alter Felder durch Wald oder die Erholung und Veränderung der Vegetation nach Waldbränden.

Was passiert bei der Sekundärnachfolge?

Sekundäre Nachfolge tritt in Gebieten auf, in denen eine Störung die meisten oder alle in der vorherigen ökologischen Gemeinschaft lebenden Arten entfernt hat, aber reiche Böden hinterlassen hat. Einige Arten aus der vorherigen Gemeinschaft können bleiben und das Gebiet neu besiedeln nach die Störung, während andere vollständig beseitigt werden können.

Empfohlen: