Was passiert, wenn Sie ein modifiziertes Thinset auf Ditra verwenden?
Was passiert, wenn Sie ein modifiziertes Thinset auf Ditra verwenden?

Video: Was passiert, wenn Sie ein modifiziertes Thinset auf Ditra verwenden?

Video: Was passiert, wenn Sie ein modifiziertes Thinset auf Ditra verwenden?
Video: Comment Éviter les Sinistres sur un Carrelage en (ÉXTERIEUR) 2024, Kann
Anonim

Das Problem bei der Verwendung von a modifiziertes Thinset ist, dass es ewig dauert zu übertrocknen Ditra , insbesondere bei Feinsteinzeug, da es oben und unten eine undurchlässige Barriere hat. Schlüter hat das gesagt wenn du benutzt ein modifizierte Thinset zu setze die Kachel, die du kannst verfügen über zu warte so lange wie 7-10 Tage JUST ZU GROSS.

Kann ich hier ein modifiziertes Thinset über Ditra verwenden?

Im Allgemeinen empfehlen wir die verwenden von modifizierter Dünnmörtel Fliesen legen Über die Membranen, da diese Mörtel an der Luft trocknen müssen, um richtig auszuhärten. Daher wären vor dem Verfugen längere Aushärtezeiten erforderlich, wenn mit modifiziertem Thin-Set Mörser zwischen DITRA und Keramikfliesen, einschließlich Porzellanfliesen.

Welchen Thinset-Typ verwende ich außerdem mit Ditra? Zum Beispiel um. einzustellen DITRA über Sperrholz oder OSB, ein modifiziertes dünn Mörtel, der die Anforderungen von ANSI A118 erfüllt. 11 ist Gebraucht . Einstellen DITRA über Beton oder Gips, Schlüter -Systems empfiehlt eine unveränderte dünn Mörtel, der die Anforderungen von ANSI A118 erfüllt. 1.

Was passiert einfach, wenn Sie ein modifiziertes Thinset auf Kerdi verwenden?

Modifiziertes Thinset Mörser sind nicht zu empfehlen für verwenden mit Kerdi da Sie muss austrocknen zu an Festigkeit gewinnen, während die Membran das Austrocknen hemmt, was kann das Blei zu unvorhersehbare Ergebnisse. Zum Beispiel, wenn eine Dusche wird vor dem Granatwerfer richtig ausgehärtet ist, Undichtigkeiten und Polymerauswaschungen kann auftreten.

Wofür wird unmodifiziertes Thinset verwendet?

Unmodifiziertes Thinset ist eine Mischung aus Portlandzement, die mit Sand (Silikat) und Wasserrückhalteadditiven, normalerweise Kalk, gemischt wird. Dann wird der Mischung Wasser zugesetzt, um den endgültigen Mörtel herzustellen. Unmodifiziertes Thinset wird auch als Trockenmörtel bezeichnet. Diese Art von dünner Mörtel eignet sich am besten für Keramik- oder Natursteininstallationen.

Empfohlen: