Was hielt Woodrow Wilson über den Vertrag von Versailles?
Was hielt Woodrow Wilson über den Vertrag von Versailles?

Video: Was hielt Woodrow Wilson über den Vertrag von Versailles?

Video: Was hielt Woodrow Wilson über den Vertrag von Versailles?
Video: Versailler Vertrag I musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

Als der Krieg zu Ende ging, Woodrow Wilson legte seinen Plan für ein "just Frieden ." Wilson glaubte, dass grundlegende Mängel in den internationalen Beziehungen ein ungesundes Klima schufen, das unaufhaltsam zum Weltkrieg führte. Seine Vierzehn Punkte umrissen seine Vision für eine sicherere Welt.

Wie stand Woodrow Wilson dann zum Vertrag von Versailles?

Die Vertrag von Versailles . 1919 lehnte der Senat erstmals eine Friedensvertrag . Präsident Woodrow Wilson persönlich ausgehandelt Vertrag Nach dem Ersten Weltkrieg förderte er seine Vision eines Systems der kollektiven Sicherheit, das von einem Völkerbund durchgesetzt wurde.

Wissen Sie auch, warum Wilson vom Versailler Vertrag enttäuscht war? Die Alliierten erzielten eine Einigung und präsentierten ihre Vertrag Mai nach Deutschland. Dies Vertrag war viel härter als Wilson habe gewollt. Wilson glaubte, dass der Völkerbund alle Probleme lösen könnte, die Vertrag erstellt.

War Woodrow Wilson dementsprechend mit dem Versailler Vertrag zufrieden?

Zweitens die Wirtschaftsklauseln an Deutschland; Wilson war befriedigt mit den Wirtschaftsklauseln, da er Reparationen an Frankreich wegen der Verluste im Ersten Weltkrieg wünschte. Wilson war nicht unzufrieden mit den wirtschaftlichen Bedingungen der Vertrag von Versailles.

Was hielten die USA vom Versailler Vertrag?

Viele Amerikaner waren der Meinung, dass die Vertrag war unfair gegenüber Deutschland. Sie waren besorgt, dass die Zugehörigkeit zur Liga die Vereinigte Staaten von Amerika in internationale Streitigkeiten, die nicht ihre Angelegenheit waren. Am Ende lehnte der Kongress die Vertrag von Versailles und der Völkerbund.

Empfohlen: