Was versteht man unter salzhaltigem Boden?
Was versteht man unter salzhaltigem Boden?

Video: Was versteht man unter salzhaltigem Boden?

Video: Was versteht man unter salzhaltigem Boden?
Video: Boden - Was ist das? - Böden Basics 1 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler 2024, November
Anonim

Von Definition ein salzhaltiger Boden ist ein nonsodic Boden enthaltend ausreichend lösliches Salz, um das Wachstum der meisten Nutzpflanzen zu beeinträchtigen, mit einer unteren Grenze der elektrischen Leitfähigkeit des gesättigten Extrakts (ECe) beträgt 4 DeziSiemens / Meter (dS/m), was einem Wert von 4 mmhos/cm entspricht.

Was verursacht dann salzhaltige Böden?

In Trockengebieten, salzhaltige Böden werden durch Verdunstung und fehlende Niederschläge gebildet, um die Böden . Auch die Praxis der Staunässe ohne ausreichende Entwässerung ist zu einem ernstzunehmenden Problem geworden Ursache von Boden Versalzung. Durchnässt Böden verhindern das Auswaschen der Salze, die durch das Bewässerungswasser importiert werden.

Wie repariert man salzhaltigen Boden? Auslaugen: Auslaugen kann verwendet werden, um die Salze in zu reduzieren Böden . Sie müssen genügend niedrige- Salz Wasser zum Boden Oberfläche, um die Salze aufzulösen und unter die Wurzelzone zu bewegen. Das Wasser muss relativ salzfrei sein (1.500 – 2.000 ppm Gesamtsalze), insbesondere Natriumsalze.

Außerdem, welcher Boden ist salziger?

Natrium und Chlorid sind bei weitem die die meisten dominante Ionen, insbesondere in hoch salzhaltige Böden , obwohl Calcium und Magnesium normalerweise in ausreichenden Mengen vorhanden sind, um den Nährstoffbedarf der Pflanzen zu decken. Viele salzhaltige Böden enthalten nennenswerte Mengen Gips (CaSO4, 2H2O) im Profil.

Was ist nicht salzhaltiger Boden?

7.2. Die Salzkonzentration im Wasser, das aus einer gesättigten Boden (genannt Sättigungsextrakt) definiert die Salzgehalt von diesem Boden . Enthält dieses Wasser weniger als 3 Gramm Salz pro Liter, Boden wird gesagt, dass nicht salzhaltig (siehe Tabelle unten).

Empfohlen: