Was ist regelbasierte Geldpolitik?
Was ist regelbasierte Geldpolitik?

Video: Was ist regelbasierte Geldpolitik?

Video: Was ist regelbasierte Geldpolitik?
Video: Geldpolitik einfach erklärt 2024, November
Anonim

Regel - Basierte Geldpolitik . EIN Geldpolitik in denen eine Gerichtsbarkeit selten oder nie von etablierten Normen abweicht. EIN Regel - basierte Geldpolitik macht keine Ausnahmen basierend bei mildernden Umständen.

Wissen Sie auch, was eine geldpolitische Regel ist?

Geldpolitik ist der Politik angenommen von der Geld Behörde eines Landes, die entweder den Zinssatz für sehr kurzfristige Kredite oder die Geldmenge kontrolliert und oft auf Inflation oder den Zinssatz abzielt, um Preisstabilität und allgemeines Vertrauen in die Währung zu gewährleisten.

Und wie unterscheidet sich eine regelbasierte Geldpolitik von einer diskretionären Geldpolitik? Eine gute geldpolitische Regel legt einen Aktionsplan fest, den die Zentralbank später nicht ignorieren kann, während Diskretion ermöglicht es den Zentralbankern, auf Wirtschaftsindikatoren nach eigenem Ermessen zu reagieren – und oft auch überzureagieren.

Sollte die Geldpolitik neben dem oben Gesagten nach Regeln erfolgen?

Profi: Geldpolitik sollte Sei Gemacht von Regel . Diese Probleme können vermieden werden, indem die Zentralbank verpflichtet wird, Richtlinienregel . Der Kongress könnte von der Fed verlangen, die Geldmenge jedes Jahr um ein bestimmtes Prozent zu erhöhen, sagen wir 3 Prozent, was gerade ausreicht, um das Wachstum der realen Produktion aufzunehmen.

Was ist ein Vorteil der Geldpolitik nach Regeln?

Einer der bedeutendsten Vorteile das Geldpolitik Werkzeugangebot ist Preisstabilität. Wenn Verbraucher wissen, wie viel ihre bevorzugten Waren oder Dienstleistungen kosten, ist es wahrscheinlicher, dass sie eine Transaktion einleiten. Dieser Prozess hält die Preisstrukturen stabil, da auch der Wert des eingesetzten Geldes konsistent ist.

Empfohlen: