Was kann durch Dünger in Gewässern abnehmen?
Was kann durch Dünger in Gewässern abnehmen?

Video: Was kann durch Dünger in Gewässern abnehmen?

Video: Was kann durch Dünger in Gewässern abnehmen?
Video: Vermeide diese 5 Fehler beim Düngen | AquaOwner 2024, November
Anonim

Die richtige Antwort ist Sauerstoff. Der landwirtschaftliche Abfluss führt dazu, dass die Düngemittel in den Gewässern. Die enthaltenen Nährstoffe Düngemittel lassen die Algen blühen, das großflächige Algenwachstum verstopft die Wasserwege. Während durch das Vorhandensein großer Algenkolonien sterben viele Algen ab.

Wie wirkt sich Dünger auf das Wasser aus?

Die Nährstoffe von Dünger das Pflanzen beim Wachsen hilft, kann die Umwelt verschmutzen Wasser und beeinflussen das Wasser schlecht radeln. Wann Dünger kommt in die Wasser es macht ein schnelles Wachstum von Algen im Wasser . Dadurch ernähren sich Bakterien von den Algen und verbrauchen den gesamten gelösten Sauerstoff.

Zweitens, wie wirkt sich Dünger auf den Abfluss aus? Düngemittel erreichen marine Ökosysteme durch abfließen . Bei Regen unterstützt das Wachstum die Bodendrift. Diese Stoffe gelangen schließlich in Flüsse und Bäche. Sobald sie den Ozean erreichen, werden die vielen Nährstoffe, einschließlich des hohen Stickstoffgehalts, die die Düngemittel tragen, werden ins Wasser abgegeben.

Wie können wir vor diesem Hintergrund den Nährstoffabfluss reduzieren?

Kehren Sie Grasschnitt oder verschütteten Dünger auf Einfahrten, Gehwegen und Straßen auf. Statt hier Rasen zu pflanzen und zu mähen, pflanzen Sie Wildblumen, Ziergräser, Sträucher oder Bäume. Diese Pflanzungen absorbieren und filtern abfließen das beinhaltet Nährstoffe und Boden und bieten Lebensraum für Wildtiere.

Wie kann die Eutrophierung reduziert werden?

Im Folgenden finden Sie eine Liste von Methoden, die zur Kontrolle verwendet werden können Eutrophierung : Pflanzen entlang von Bachbetten, um die Erosion zu verlangsamen und Nährstoffe aufzunehmen. Kontrolle der Ausbringungsmenge und des Zeitpunkts des Düngers. Kontrolle des Abflusses aus Feedlots.

Empfohlen: