Wie prüft die Justiz die Macht der Exekutive?
Wie prüft die Justiz die Macht der Exekutive?

Video: Wie prüft die Justiz die Macht der Exekutive?

Video: Wie prüft die Justiz die Macht der Exekutive?
Video: Gewaltenteilung - Legislative, Exekutive & Judikative einfach erklärt - Politik / Demokratie 2024, April
Anonim

Einweg das Präsident prüft richterliche Befugnisse ist durch seine Fähigkeit, Bundesrichter zu ernennen. Seit der Präsident ist der Hauptverwalter, es ist seine Aufgabe, Berufungsgerichtsrichter, Bezirksrichter und Richter des Obersten Gerichtshofs zu ernennen.

Wie können dementsprechend andere Zweige die Befugnisse des Obersten Gerichtshofs einschränken?

Einspruch Energie . Der Kongress wiederum kann ein reguläres Veto des Präsidenten mit einer Zweidrittelmehrheit beider Häuser aufzuheben. Die Oberster Gerichtshof und andere föderal Gerichte (gerichtlich Zweig ) kann erklären Gesetze oder Handlungen des Präsidenten in einem Verfahren, das als gerichtliche Überprüfung bekannt ist, für verfassungswidrig.

Anschließend stellt sich die Frage, wie die Exekutive Checks and Balances umgeht. A. Die Exekutive kann eine richterliche Anordnung erlassen, die ein Gesetz für verfassungswidrig erklären kann. Die Exekutive kann ausgeben Exekutive Befehle, die wie Gesetze wirken.

Anschließend stellt sich die Frage, wie die Gerichtsbarkeit die Befugnisse der anderen beiden Zweige überprüft.

Die gerichtliche Zweigkontrollen das andere Filialen der Regierung dadurch, dass sie sagen kann, dass die Dinge, die sie getan haben, verfassungswidrig sind. Wenn es tut das hindert sie daran, Dinge zu tun, die sie nicht dürfen tun durch die Verfassung. Die Verfassung setzt verschiedene Grenzen für das, was die Regierung tun können.

Was sind 3 Checks and Balances?

Gewaltenteilung . Die Verfassung teilte die Regierung in drei Zweige: Legislative, Exekutive und Judikative. Der Präsident der Exekutive kann gegen ein Gesetz sein Veto einlegen, aber die Legislative kann dieses Veto mit genügend Stimmen aufheben.

Empfohlen: