Was pflanzt man nach Gründüngung?
Was pflanzt man nach Gründüngung?

Video: Was pflanzt man nach Gründüngung?

Video: Was pflanzt man nach Gründüngung?
Video: Gründüngung für das Beet im eigenen Garten - Der Grüne Tipp kompakt 2024, April
Anonim

In etablierten Gemüse- oder Blumengärten, Pflanze, Anlage ein Gründüngung früh in der saison zu den Boden verbessern. Nach dir dreh es unter, Pflanze, Anlage warmes Saisongemüse, Bettwaren Pflanzen oder Container-gewachsene Stauden. Wenn Sie im Frühjahr oder Frühsommer ein neues Gartenbeet graben, größer werden ein oder zwei Ernten wärmeliebenden Buchweizen oder Bohnen.

Was wächst vor diesem Hintergrund nach Kartoffeln?

Wo immer Sie ein kahles Stück Boden haben, nach Sie haben Ernten angehoben, wie z Kartoffeln , säen Gründüngung . Phacelia und Senf keimen schnell und können innerhalb von 6 Wochen nach der Aussaat eingegraben werden.

Welche Kultur wird auch für Gründüngung verwendet? Arten von Gründüngung Verbreitet Pflanzen für Gründüngung Dazu gehören Sojabohnen, Klee und Roggen, aber eine Vielzahl von Pflanzen kann Gebraucht . Jede Art von Ernte bietet gewisse Vorteile. Die meisten Pflanzen verbessern den Stickstoffgehalt in Ihrem Boden, sobald sie bearbeitet sind.

Was kann man auf diese Weise mit Gründüngung machen?

Gründüngung sind schnellwüchsige Pflanzen, die ausgesät werden, um den nackten Boden zu bedecken. Oft im Gemüsegarten verwendet, erstickt ihr Laub Unkraut und ihre Wurzeln verhindern die Bodenerosion. Noch im Boden eingegraben Grün , sie geben dem Boden wertvolle Nährstoffe zurück und verbessern die Bodenstruktur.

Ist Gründüngung gut?

Die Wohltätigkeitsorganisation Garden Organic hat kürzlich festgestellt, dass das Wachstum Gründüngung kann den Verlust des wichtigsten Nährstoffs Stickstoff im Boden um bis zu 97 Prozent im Vergleich zu freigelassenem Boden reduzieren. Gründüngung kann auch andere Vorteile haben. Viele von ihnen bieten gut Bodenbedeckung, Unterdrückung von Unkrautwachstum und Verhinderung von Erosion.

Empfohlen: