Was versteht man unter Jidoka?
Was versteht man unter Jidoka?

Video: Was versteht man unter Jidoka?

Video: Was versteht man unter Jidoka?
Video: Jidoka - Tutorial (Deutsch) 2024, November
Anonim

Jidoka oder Autonomie meint „intelligente Automatisierung“oder „humanisierte Automatisierung“. In der Praxis ist es meint dass ein automatisierter Prozess sich selbst ausreichend „bewusst“ist, um: Prozessstörungen oder Produktfehler zu erkennen. Stoppen Sie sich. Benachrichtigen Sie den Bediener.

Auch gefragt, was ist Jidoka in Lean?

Per Definition, Jidoka ist ein Mager Methode, die in der Fertigung und Produktentwicklung weit verbreitet ist. Auch als Autonomie bekannt, ist es eine einfache Möglichkeit, Ihr Unternehmen davor zu schützen, Produkte von geringer Qualität oder Mängel an Ihre Kunden zu liefern, während Sie versuchen, Ihre Taktzeit einzuhalten.

Anschließend stellt sich die Frage, was mit Autonomie gemeint ist, anhand von Beispielen erklären? Autonomie beschreibt ein Merkmal des Maschinendesigns, um das Prinzip der jidoka (???) im Toyota Production System (TPS) und in der schlanken Fertigung verwendet. Es kann als „intelligente Automatisierung“oder „Automatisierung mit menschlicher Note“bezeichnet werden.

Einfach so, was ist Jidoka und Poka Yoke?

Poka Yoke ist eine Sache. Jidoka ist ein Konzept. EIN Poka-Yoke ist ein Gerät oder eine Einrichtung, die es dem Menschen, der mit einer Maschine oder einem Produkt verbunden ist, unmöglich macht, einen Fehler/Fehler zu machen. Jidoka bezieht sich auf das Gesamtkonzept der Gebäudequalität an der Quelle durch Autonomie.

Was bedeutet Andon?

??? oder ???? oder ??) ist ein Herstellungsbegriff, der sich auf ein System bezieht, um Management, Wartung und andere Arbeiter über ein Qualitäts- oder Prozessproblem zu informieren. Der Alarm kann manuell von einem Arbeiter mit einer Zugschnur oder einem Knopf aktiviert werden oder kann automatisch von der Produktionsanlage selbst aktiviert werden.

Empfohlen: