Was ist das Problem mit dem Ogallala-Aquifer?
Was ist das Problem mit dem Ogallala-Aquifer?

Video: Was ist das Problem mit dem Ogallala-Aquifer?

Video: Was ist das Problem mit dem Ogallala-Aquifer?
Video: The Ogallala Aquifer 2024, November
Anonim

Windmühlen konnten nur so viel pumpen Wasser , die die Menge an Land, die Landwirte in die Produktion bringen konnten, einschränkte. Und die Sand- und Kieszusammensetzung des Ogallala verlangsamte den Abfluss des Oberflächenwassers, um es selbst in der Regenzeit wieder aufzufüllen.

Was ist einfach das Hauptproblem mit dem Ogallala Aquifer?

Die Erschöpfung des Grundwasserleiters stellt eine Änderung der Wasser Gleichgewicht der Great Plains-Region, ebenso wie die vorgeschlagenen Auswirkungen von globale Erwärmung . ( Wasser Bilanz bezieht sich auf alle Feuchtigkeitsquellen in der Region; Atmosphären-, Oberflächen- und Grundwasser.)

Und was ist das Besondere am Ogallala-Aquifer? A) Es unterstützt die meisten industriellen Aktivitäten entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten. Es ist das kleinste, aber das wichtigste der Welt Grundwasserleiter . C) Es liegt im Mittleren Westen der USA und ist das größte der Welt Grundwasserleiter und unterstützt Millionen Hektar Landwirtschaft.

Warum ist hier der Ogallala-Aquifer gefährdet?

Ogallala-Aquifer in Gefahr . Aufgrund der weit verbreiteten Bewässerung entfallen 94 % des Grundwasserverbrauchs auf die Landwirtschaft - und die Nutzung der Ogallala . Die Bewässerungslandwirtschaft bildet die Basis der regionalen Wirtschaft und unterstützt tatsächlich fast ein Fünftel der in den USA produzierten Weizen-, Mais-, Baumwoll- und Rinderproduktion.

Was passiert mit dem Ogallala-Aquifer in den Vereinigten Staaten?

Die Grundwasserleiter ist durch Überextraktion und Verschmutzung gefährdet. Seit 1950 hat die landwirtschaftliche Bewässerung das gesättigte Volumen reduziert des Grundwasserleiters um geschätzte 9 %. Sobald es aufgebraucht ist, Grundwasserleiter wird über 6.000 Jahre brauchen, um sich durch Regen auf natürliche Weise wieder aufzufüllen.

Empfohlen: