Inhaltsverzeichnis:

Welche zwei Dinge unterscheiden Motoröle?
Welche zwei Dinge unterscheiden Motoröle?

Video: Welche zwei Dinge unterscheiden Motoröle?

Video: Welche zwei Dinge unterscheiden Motoröle?
Video: Motoröl - Grundlagen Erklärung (SAE, ACEA, API) 2024, April
Anonim

Es gibt zwei Komponenten, die bestimmen, wie gut Motoröl wird in Ihrem Auto durchführen. Ein Faktor ist die Basis Öl und die zweite ist die Kombination von Chemikalien (Additiven), die der Base zugesetzt werden Öl . Mineralisch oder konventionell Öle sind Nebenprodukte von raffiniertem Rohöl Öl.

Was sind diesbezüglich die Hauptfunktionen von Motorenöl?

Motoröl wird zur Schmierung von Verbrennungsmotoren verwendet. Das Wichtigste Funktion des Motoröls ist es, Reibung und Verschleiß an beweglichen Teilen zu reduzieren und die Motor aus Schlamm (einer der Funktionen von Dispergiermitteln) und Lack (Detergenzien).

Sind außerdem alle Motoröle gleich? Einige Zusatzstoffe enthalten unterschiedliche Formulierungen, um bestimmte Teile des Motor anders als andere Zusatzstoffe. MYTHOS: Alle Marken von Motoröl im Grunde sind die gleich . Das ist falsch. Base Öle , Zusatzstoffe usw. können von Marke zu Marke unterschiedlich sein.

Welche verschiedenen Arten von Motoröl gibt es neben den oben genannten?

Es gibt vier allgemeine Motoröltypen:

  • Vollsynthetisches Motoröl. Vollsynthetisches Öl ist ideal für Fahrzeuge, die Spitzenleistung und ein hohes Maß an Schmierung erfordern.
  • Synthetisches Motoröl. Synthetische Ölmischungen bieten das Beste aus beiden Welten.
  • Konventionelles Motoröl.
  • Motoröl mit hoher Laufleistung.

Welche Bedingungen tragen zu Motorablagerungen bei?

Übermäßige Hitze führt zum Abbau des Öls, was zu Schlamm und Motorablagerungen . Hohe Temperaturen führen auch zu einer Verdünnung des Öls; Dies führt normalerweise zu Metall-auf-Metall-Schleifen oder Verschleiß in Ihrem Motor.

Empfohlen: