Warum dreht man Mais und Sojabohnen?
Warum dreht man Mais und Sojabohnen?

Video: Warum dreht man Mais und Sojabohnen?

Video: Warum dreht man Mais und Sojabohnen?
Video: Optimale Saatbeetbereitung für Sojabohne 2024, Kann
Anonim

Rotierende Mais- und Sojabohnen ermöglicht den Landwirten, beim Anbau weniger Stickstoffdünger zu verwenden Mais . Das kommt der Umwelt zugute und ermöglicht den Landwirten, Betriebsmittelkosten einzusparen. Sojabohnen hinterlassen stickstoffreiche Rückstände im Boden, was zu einem kräftigen Wachstum von Zersetzungsbakterien und Pilzmikroben führt.

Anschließend kann man sich auch fragen, warum wechseln Landwirte Mais und Sojabohnen ab?

Im Vergleich zu anderen Kulturpflanzen Mais braucht viele Nährstoffe, vor allem Stickstoff. Das macht Sojabohnen eine gute Ernte für wechseln mit Mais , da Sojabohnen haben Knötchen an ihren Wurzeln, die Bakterien beherbergen, die atmosphärischen Stickstoff fixieren. Ein anderer Grund Landwirte Fruchtwechsel ist, um den Lebenszyklus von Pilzen, Krankheiten oder Insekten zu unterbrechen.

Was sind die Vorteile der Maisrotation? Vorteile der Fruchtfolge

  • Erhöht die Bodenfruchtbarkeit.
  • Erhöht den Ernteertrag.
  • Erhöhung der Bodennährstoffe.
  • Reduziert die Bodenerosion.
  • Begrenzt die Konzentration von Schädlingen und Krankheiten.
  • Reduziert den Stress von Unkraut.
  • Verbessert die Bodenstruktur.
  • Reduziert die Umweltverschmutzung.

Welche Beziehung besteht außerdem zwischen der Fruchtfolge Soja und Mais?

Mais - Sojabohnenrotation führte zu höheren Mais und Sojabohne Erträge als die jeweiligen Monokulturen. Für beide Mais und Sojabohne , das Drehung Wirkung - oder vielleicht genauer gesagt, die kontinuierliche Zuschneiden Ertragsrückgang - wurde beobachtet zu in Umgebungen mit niedrigen Erträgen größer sein als in Umgebungen mit hohen Erträgen.

Welche Pflanzen drehen Sie mit Mais?

Mais> Roggen > Sojabohnen > Haarige Wicke. In Zone 7 und wärmer können Sie jedes Jahr eine Zwischenfrucht zwischen Ihrem Mais und Vollsaisonbohnen anbauen. Sie können auch Weizen oder ein anderes kleines verwenden Getreide um die Zwischenfrucht vor Bohnen zu ersetzen, in einer dreifruchtigen, zweijährigen Fruchtfolge (Mais>Weizen>Doppelfruchtbohnen).

Empfohlen: