Was ist schlimmer Inflation oder Deflation?
Was ist schlimmer Inflation oder Deflation?
Anonim

Im Hinblick auf unsere Wirtschaft, Deflation ist viel schlechter als Inflation für die Mehrheit der Menschen. Deflation passiert, wenn das Warenangebot größer ist als die Nachfrage. Inflation ist gut für die Menschen, weil die meisten Menschen verschuldet sind und die Erhöhung des Geldwertes es den Menschen ermöglicht, ihre Schulden leichter zu begleichen.

Was ist dann gefährlicher Inflation oder Deflation?

Beide Inflation und Deflation sind schlecht für die Wirtschaft. Aber von den beiden Deflation ist gefährlicher . Auf diese Weise, Deflation schreckt viele wünschenswerte Faktoren in der Wirtschaft ab – Produktion, Investitionen, Beschäftigung und damit Wirtschaftswachstum. Der größte Nebeneffekt ist, dass es für die Hersteller abschreckend ist.

Anschließend stellt sich die Frage, warum Inflation häufiger ist als Deflation? Der Grund dafür ist, dass die Zentralbanken eine Politik verfolgen, die Inflation . Sie behaupten das Inflation ist besser als Deflation , wie Deflation führt dazu, dass Menschen Geld in einer Form sparen, die sie nicht mögen, oder wie sie es nennen, Geld zu horten.

Ebenso fragen die Leute, ist Inflation einer Deflation vorzuziehen?

Inflation ist besser als Deflation . Ein Preisverfall kann zu einem Anstieg der realen Schuldenlast führen und Ausgaben und Investitionen entmutigen. Deflation war ein Faktor in der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre..

Warum ist Deflation nicht gut?

Ein bisschen Inflation ist gut für das Wirtschaftswachstum – etwa 2 bis 3 % pro Jahr. Aber wenn die Preise nach einem Wirtschaftsabschwung zu fallen beginnen, Deflation kann eine noch tiefere und schwerwiegendere Krise auslösen. Wenn die Preise fallen, verlangsamt sich die Produktion und die Lagerbestände werden liquidiert. Die Nachfrage sinkt und die Arbeitslosigkeit steigt.

Empfohlen: