Was passiert, wenn Ihr Unternehmen in Konkurs geht?
Was passiert, wenn Ihr Unternehmen in Konkurs geht?

Video: Was passiert, wenn Ihr Unternehmen in Konkurs geht?

Video: Was passiert, wenn Ihr Unternehmen in Konkurs geht?
Video: Bank, ETF oder Versicherung insolvent: Was dann? Sondervermögen erklärt 2024, November
Anonim

Unter Kapitel 7, die Gesellschaft stoppt alle Operationen und geht komplett aus dem Geschäft. Ein Treuhänder wird ernannt, um die. zu "liquidieren" (zu verkaufen). des Unternehmens Vermögenswerte und das Geld wird verwendet, um die Schulden zu begleichen, die Schulden gegenüber Gläubigern und Anlegern umfassen können. Sie wissen, dass sie zuerst bezahlt werden wenn das Gesellschaft erklärt Konkurs.

Bekomme ich Entlassungen, wenn das Unternehmen schließt?

Wenn Ihre Arbeitgeber befindet sich in Liquidation, es gibt kein fortgeführtes Geschäft und Sie sind arbeitslos. Wenn Es gibt nicht genügend Geld, um Sie aus dem insolventen Geschäft zu bezahlen, es ist noch nicht alles verloren. Sie können bei der National Insurance Fund (NIF) ausstehende Zahlungen beantragen, einschließlich Gehalt, Kündigung, Urlaub und Redundanz Zahlen.

Was passiert außerdem, wenn mein Unternehmen Kapitel 11 einreicht? In einem Kapitel 11 Insolvenz oder „Reorganisation“, die Arbeitgeber bleibt im Geschäft und versucht, sich neu zu organisieren und daraus hervorzugehen Konkurs als finanziell solide Gesellschaft . Wenn den entlassenen Arbeitnehmern werden Löhne und Leistungen geschuldet sie werden Gläubiger der Gesellschaft.

Bekommen Mitarbeiter davon bei Liquidation des Unternehmens eine Vergütung?

Während eines Liquidation , Mitarbeiter Wille werden Vorzugsgläubiger. Das bedeutet, dass sie bezahlt werden nach allen gesicherten Gläubigern oder Gläubigern mit festen und variablen Kosten. Vorzugsgläubiger jedoch werde bezahlt vor ungesicherten Gläubigern.

Was passiert mit Aktien, wenn das Unternehmen in Konkurs geht?

Die kurze Antwort ist, dass die meiste Zeit die Lager von a Gesellschaft in Kapitel 11 wird wertlos und Aktionäre werden komplett ausgelöscht. Die Gesellschaft kann neue Aktien ausgeben, wenn sie aus Konkurs , an welchem Punkt die alten Aktien eingezogen werden und wertlos werden.

Empfohlen: