Wie nennt man eine Mauer, die über einen Fluss gebaut wurde?
Wie nennt man eine Mauer, die über einen Fluss gebaut wurde?

Video: Wie nennt man eine Mauer, die über einen Fluss gebaut wurde?

Video: Wie nennt man eine Mauer, die über einen Fluss gebaut wurde?
Video: Das Geheimnis der Chinesischen Mauer | Doku 2024, April
Anonim

Ein Damm ist ein Mauer das ist über einen Fluss gebaut um den Wasserfluss zu stoppen und einen See zu bilden.

Auch gefragt, wie heißt eine Flussverteidigung?

Damm. Substantiv. eine Mauer, die über a. gebaut wurde Fluss um das Fließen des Wassers zu stoppen, insbesondere um einen See zu schaffen oder um bei der Stromerzeugung zu helfen.

Außerdem, was ist eine einfache Definition des Dammes? Damm . Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. EIN Damm ist eine große Mauer oder Barriere, die den Wasserfluss blockiert oder stoppt und ein Reservoir oder einen See bildet. Die meisten Dämme haben einen Abschnitt, der als Überlauf oder Wehr bezeichnet wird, über den oder durch den Wasser fließt, entweder manchmal oder immer.

Was bedeutet es vor diesem Hintergrund, einen Fluss zu stauen?

EIN Damm ist eine Barriere, die den Fluss von Wasser oder unterirdischen Strömen stoppt oder einschränkt. Reservoirs erstellt von Dämme nicht nur Überschwemmungen unterdrücken, sondern auch Wasser für Aktivitäten wie Bewässerung, menschlichen Verbrauch, industrielle Nutzung, Aquakultur und Schiffbarkeit bereitstellen.

Was sind Mauern gebaut, um Wasser zurückzuhalten?

Ein Deich ist ein Bauwerk aus Erde oder Stein, das verwendet wird, um Wasser zurückhalten . Wenn Sie die Niederlande besuchen, können Sie ihr ausgeklügeltes Deichsystem sehen, ohne das ein Großteil des Landes unter Wasser wäre. Das Verb deich bedeutet mit einer Struktur umschließen, wie a Mauer oder Böschung, bestimmt für Wasser zurückhalten.

Empfohlen: