Was bedeutet FCA im Finanzwesen?
Was bedeutet FCA im Finanzwesen?

Video: Was bedeutet FCA im Finanzwesen?

Video: Was bedeutet FCA im Finanzwesen?
Video: FC Augsburg: Nur Dank Mäzen in der Bundesliga! 2024, November
Anonim

Definition. Die Finanzaufsichtsbehörde (FCA) ist eine britische Regulierungsbehörde, die sich auf die Regulierung von Finanzdienstleistungsunternehmen (Einzel- und Großhandel) konzentriert.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, wofür FCA steht?

Fiat Chrysler Automobile

Und warum ist der FCA wichtig? Die Finanzaufsichtsbehörde ( FCA ) ist die Regulierungsbehörde für mehr als 56.000 Finanzdienstleistungsunternehmen und -märkte im Vereinigten Königreich. Ihre Rolle umfasst den Schutz der Verbraucher, die Stabilität der Branche und die Förderung eines gesunden Wettbewerbs zwischen Finanzdienstleistern.

Auch zu wissen, was macht der FCA?

Die Finanzaufsichtsbehörde ( FCA ) verfolgt drei operative Ziele zur Unterstützung seines strategischen Ziels: Verbraucherschutz, Schutz und Verbesserung der Integrität des britischen Finanzsystems und Förderung eines gesunden Wettbewerbs zwischen Finanzdienstleistern im Interesse der Verbraucher.

Wie verdient der FCA Geld?

Die Finanzaufsichtsbehörde ( FCA ) ist eine Finanzaufsichtsbehörde im Vereinigten Königreich, die jedoch unabhängig von der britischen Regierung tätig ist und durch die Erhebung von Gebühren von Mitgliedern der Finanzdienstleistungsbranche finanziert wird. Es konzentriert sich auf die Verhaltensregulierung sowohl von Privat- als auch von Großkunden-Finanzdienstleistungsunternehmen.

Empfohlen: