Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Zeit- und Bewegungstheorie?
Was ist eine Zeit- und Bewegungstheorie?
Anonim

EIN Zeit und Bewegung studieren (oder Zeit - Bewegung Studie) ist eine Geschäftseffizienztechnik, die die Zeit Studienarbeit von Frederick Winslow Taylor mit dem Bewegung Studienarbeit von Frank und Lillian Gilbreth (dasselbe Paar, das am besten durch den biografischen Film von 1950 und das Buch Cheaper by the Dozen bekannt ist).

Ebenso fragen die Leute, was ist der Zweck einer Zeit- und Bewegungsstudie?

Definition von Zeit- und Bewegungsstudie : systematische Beobachtung, Analyse , und Messung der einzelnen Schritte bei der Ausführung einer bestimmten Aufgabe für die Zweck einen Standard zu etablieren Zeit für jede Leistung, Verbesserung der Verfahren und Steigerung der Produktivität.

Anschließend stellt sich die Frage, wer die Zeit- und Bewegungsstudie eingeführt hat? Im Allgemeinen nur für sich wiederholende Aufgaben geeignet, Zeit- und Bewegungsstudien wurden von dem US-Wirtschaftsingenieur Frederick Winslow Taylor (1856-1915) entwickelt und vom Ehepaar Frank Gilbreth (1868-1924) und Dr.

Wie führt man dann eine Zeit- und Bewegungsstudie durch?

Teil 2 Durchführung der Studie

  1. Richten Sie eine Kalkulationstabelle ein, um Daten aufzuzeichnen. Sie benötigen einen Platz, um die Aufgabe aufzuschreiben, und eine Tabellenkalkulation ist ideal.
  2. Teilen Sie die Arbeit in kleine Kategorien ein. Ein Teil der Durchführung einer Zeit- und Bewegungsstudie besteht darin, genau herauszufinden, wie viel Zeit für jede Aufgabe aufgewendet wird.
  3. Zeit für jede Aufgabe.
  4. Zeitaufgaben mit Video.

Was meinst du mit Bewegungsstudie?

Bewegungsstudie ist eine systematische Methode, um die beste Methode zur Durchführung der Arbeit zu bestimmen, indem die Bewegungen vom Arbeiter oder der Maschine gemacht. Laut Gilbreath ist es die Wissenschaft, die Verschwendung durch unnötiges zu beseitigen Bewegungen.

Empfohlen: