Wer hat das Konzept des ländlichen Stadtrands gegeben?
Wer hat das Konzept des ländlichen Stadtrands gegeben?

Video: Wer hat das Konzept des ländlichen Stadtrands gegeben?

Video: Wer hat das Konzept des ländlichen Stadtrands gegeben?
Video: Dorf-Feeling in der Hauptstadt: Ausflugsziele am Berliner Stadtrand | 30 Favoriten 2024, November
Anonim

Die konzeptionelle Definition des städtischen ländlichen Randes wurde von R. J. Pryor. 1968. Es ist eine Übergangszone zwischen kontinuierlich Bebautem und Vorstadt. Bereiche der Innenstadt und ländlich Hinterland. Die Stadt-Land-Rand Bereich hat auch.

Wer hat diesbezüglich das Konzept des urbanen Randes gegeben?

Die Begriff ' Stadtrand “erschien erstmals 1937, als T. L. Smith benutzte es, um „das bebaute Gebiet direkt außerhalb der Unternehmensgrenzen der Stadt“zu bezeichnen (Pryor 1968). Dies Begriff wurde in der wissenschaftlichen Literatur für die Übergangszone zwischen Stadt und Land weit verbreitet (Jhonson 1974).

Wissen Sie auch, was mit ländlichem Stadtrand gemeint ist? Die ländlich – Stadtrand , auch bekannt als der Stadtrand, rurban, peri- städtisch oder der städtisch Hinterland, kann als "landschaftliche Schnittstelle zwischen Stadt und Land" bezeichnet werden, oder auch als Übergangszone, in der städtisch und ländlich verwendet mix und oft kollidieren.

Wissen Sie auch, wo ist der ländliche Stadtrand?

Ländlich / Stadtrand – die Gegend am Rande der Stadt neben dem Land. Städtisch Regeneration - ein Programm zur Verbesserung der Innenstadtbereiche durch die Aufwertung bestehender Wohnungen, den Bau von Gewerbegebieten und Gesundheitszentren sowie die Landschaftsgestaltung.

Was sind die Merkmale des ländlichen Stadtrands?

Es ist ein weites ländliches Gebiet, in das Wohnbebauung und neue Industriestandorte und andere städtische Verwendet befinden sich im Entwicklungsprozess entlang ihrer Hauptkommunikationslinien, die sich oft um bestehende Dörfer und Kleinstädte gruppieren.

Empfohlen: