Was ist Biotransformation in der Pharmakologie?
Was ist Biotransformation in der Pharmakologie?

Video: Was ist Biotransformation in der Pharmakologie?

Video: Was ist Biotransformation in der Pharmakologie?
Video: Pharmakokinetik Teil 1 - AMBOSS Auditor 2024, November
Anonim

Biotransformation ist die chemische Modifikation (oder Modifikationen), die ein Organismus an einer chemischen Verbindung vornimmt. Biotransformation bedeutet chemische Veränderung von Chemikalien wie Nährstoffen, Aminosäuren, Toxinen und Medikamenten im Körper.

Was ist dann der Biotransformationsprozess?

Biotransformation ist der Prozess bei der eine Substanz durch eine chemische Reaktion im Körper von einer Chemikalie in eine andere umgewandelt (umgewandelt) wird. Metabolismus oder metabolische Transformationen sind häufig verwendete Begriffe für die Biotransformationsprozess.

Und was ist die Konjugation eines Medikaments? Konjugation . Die Glukuronidierung, die häufigste Reaktion der Phase II, ist die einzige, die im mikrosomalen Enzymsystem der Leber auftritt. Glucuronide werden mit der Galle sezerniert und mit dem Urin ausgeschieden. Daher, Konjugation macht am meisten Drogen löslicher und leichter über die Nieren ausgeschieden.

Anschließend stellt sich die Frage, was die verschiedenen Orte der Biotransformation von Arzneimitteln sind?

Biotransformation von Medikamenten oder Metabolismus findet hauptsächlich in Leber, Niere, Haut und GI-Trakt statt. In der Leber, Biotransformation beinhaltet Hydrolyse, Oxidation, Reduktion oder Demethylierung und Konjugation des Metaboliten mit Glycin, Glucuronid, Sulfat oder Hippurat mit anschließender Sekretion in die Galle.

Was ist der Unterschied zwischen Biotransformation und Stoffwechsel?

Zusamenfassend, " Stoffwechsel von Drogen" ist eine Form von Biotransformation was passiert mit drogen in einem Körper, während " Biotransformation " ist ein allgemeinerer Begriff, der sich ebenso gut auf die Wirkung eines körperlosen Enzyms bezieht, das einen Ölteppich verdaut.

Empfohlen: