Warum sollten Sie Styropor nicht verwenden?
Warum sollten Sie Styropor nicht verwenden?

Video: Warum sollten Sie Styropor nicht verwenden?

Video: Warum sollten Sie Styropor nicht verwenden?
Video: Hausbau: Warum Styropor riskant ist | Quarks 2024, April
Anonim

Es dringt in Speisen und Getränke ein. und Hitze, a Styropor Giftstoffe des Behälters (wie Benzol und Styrol) sickern in den Inhalt. Aber auch bei kalten oder trockenen Lebensmitteln Kontakt mit Styropor ist ungesund. Ein großer Teil unserer Lebensmittel enthält Styrol-Verunreinigungen.

Was sind außerdem die Gefahren von Styropor?

Polystyrol enthält die giftigen Stoffe Styrol und Benzol, mutmaßliche Karzinogene und für den Menschen gefährliche Neurotoxine. Heiße Speisen und Flüssigkeiten lösen tatsächlich einen teilweisen Abbau des Styropor , wodurch einige Toxine in unseren Blutkreislauf und unser Gewebe aufgenommen werden.

Anschließend stellt sich die Frage, warum ist Styropor ein Problem? Aber Polystyrol Schaum hat seine Probleme . Das Basismaterial des Schaumstoffs, Styrolmonomer, ist krebserregend; Arbeiter in der Kunststoff- und Gummiindustrie, die dem nicht umgesetzten Monomer ausgesetzt sind, erleiden höhere Raten einiger Krebsarten. Noch problematischer ist, dass das fertige Material Tausende von Jahren und vielleicht noch länger brauchen kann, um biologisch abgebaut zu werden.

Wissen Sie auch, ist das Trinken aus Styroporbechern schlecht für Sie?

Was passiert, wenn Sie warme Speisen essen oder Getränk Flüssigkeiten aus Styropor Teller und Tassen ist die Styrollauge aus des Styropor und in unseren Körper. Styrol ist eine so problematische Chemikalie, dass es auf unserer Liste der Hazardous 100+ steht, von der wir Einzelhändler ermutigen, sich davon zu entfernen.

Welche Art von Krebs verursacht Styropor?

Polystyrol besteht aus mehreren Einheiten Styrol. Styrol gilt als krebserregend ( krebserregend ) vom Department of Health and Human Services und der International Agency for Research on Krebs.

Empfohlen: