Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet es, etwas zu liquidieren?
Was bedeutet es, etwas zu liquidieren?

Video: Was bedeutet es, etwas zu liquidieren?

Video: Was bedeutet es, etwas zu liquidieren?
Video: ZEIT ONLINE : Er ist zu liquidieren 2024, Kann
Anonim

Liquidieren bedeutet Vermögenswerte durch Verkauf auf dem freien Markt in Zahlungsmittel oder Zahlungsmitteläquivalente umzuwandeln. Liquidieren ist auch ein Begriff, der in Konkursverfahren verwendet wird, bei denen ein Unternehmen beschließt oder durch ein gerichtliches Urteil oder einen Vertrag gezwungen wird, Vermögenswerte in eine "liquide" Form (Barmittel) umzuwandeln. Im Finanzwesen ist ein Vermögenswert ein Gegenstand mit Wert.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang eine Liquidation?

Liquidation , auch als "Aufwickeln" bezeichnet, ist der Prozess, bei dem das Vermögen eines Unternehmens liquidiert und das Unternehmen geschlossen oder abgemeldet. Es gibt einen Begriff, der für das Verständnis entscheidend ist Liquidation :"zahlungsunfähig". Ein Unternehmen ist zahlungsfähig, wenn es seine Schulden bei Fälligkeit begleichen kann, und zahlungsunfähig, wenn es nicht zahlungsfähig ist.

Anschließend stellt sich die Frage, wie liquidiert man Gelder? Hilfe bekommen Liquidation Die Ihres Unternehmens Vermögenswerte Zahlen Sie einem Geschäftsmakler eine Gebühr für den Verkauf Ihres Vermögenswerte . Insolvenz anmelden, in diesem Fall verkauft der Insolvenzverwalter Ihre Vermögenswerte und begleichen Sie Ihre Gläubiger mit dem Erlös. Weisen Sie Ihre zu Vermögenswerte und Schulden gegenüber einem spezialisierten Unternehmen liquidieren Unternehmen.

Außerdem, wie verwendet man liquidate in einem Satz?

Beispiele von in einem Satz liquidieren Den Besitzern wurde befohlen, liquidieren das Unternehmen und zahlen ihre Gläubiger. Das Unternehmen ist liquidieren sein Vermögen. Den Besitzern wurde befohlen, liquidieren . Der Film handelt von einem professionellen Killer, der angeheuert wird, um liquidieren ein mächtiger Geschäftsmann.

Welche Liquidationsarten gibt es?

Es gibt drei verschiedene Arten der Liquidation

  • Eine freiwillige Liquidation der Gläubiger ("CVL") Eine freiwillige Liquidation der Gläubiger ("CVL") ist eine insolvente Liquidation, was bedeutet, dass ein Unternehmen nicht in der Lage ist, seine Schulden zu begleichen, d.h. als insolvent gilt.
  • Freiwillige Liquidation von Mitgliedern ("MVL")
  • Zwangsliquidation.

Empfohlen: