Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Tests?
Was ist eine Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Tests?

Video: Was ist eine Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Tests?

Video: Was ist eine Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Tests?
Video: IQ TEST matrix 31 SOLVED AND EXPLAINED 2024, Kann
Anonim

Rückverfolgbarkeitsmatrix oder Software Rückverfolgbarkeitsmatrix testen ist ein Dokument, das die Beziehung zwischen zwei Basisdokumenten verfolgt und abbildet. Dazu gehört eines mit den Lastenheften und ein weiteres mit den Prüfung Fälle.

Was ist in diesem Zusammenhang eine Traceability-Matrix im Softwaretest?

Erfordernis Rückverfolgbarkeitsmatrix (RTM) ist ein Dokument, das Benutzeranforderungen mit Prüfung Fälle. Es erfasst alle vom Kunden vorgeschlagenen Anforderungen und Anforderungen Rückverfolgbarkeit in einem einzigen Dokument, das am Ende der Software Entwicklungslebenszyklus.

Was ist eine Rückverfolgbarkeitsmatrix und wie kann sie für Tester von Nutzen sein? Erfordernis Rückverfolgbarkeitsmatrix (RTM) ist eine Tabelle (meistens eine Tabelle), die zeigt, ob jede Anforderung einen entsprechenden Testfall/-fälle hat, um sicherzustellen, dass die Anforderung abgedeckt ist testen . Es ist im Grunde Gebraucht um sicherzustellen, dass ALLE Anforderungen und Änderungswünsche erfüllt sind oder Wille getestet werden.

Außerdem, was ist eine Rückverfolgbarkeitsmatrix und wozu dient sie?

Die Anforderungen Rückverfolgbarkeitsmatrix (RTM) ist ein Dokument, das Anforderungen während des gesamten Validierungsprozesses verknüpft. Die Zweck der Anforderungen Rückverfolgbarkeitsmatrix ist sicherzustellen, dass alle für ein System definierten Anforderungen in den Testprotokollen getestet werden.

Wie erstellt man eine Traceability-Matrix im Testing?

Wenn Sie bereits die Details der Artefakte aufgespürt haben, die Sie verfolgen möchten, verläuft der Prozess viel reibungsloser

  1. Definieren Sie Ihr Ziel.
  2. Sammeln Sie Ihre Artefakte.
  3. Erstellen Sie eine Vorlage für eine Rückverfolgbarkeitsmatrix in Excel.
  4. Kopieren Sie Anforderungen aus Ihrem Anforderungsdokument und fügen Sie sie ein.
  5. Kopieren Sie Testfälle aus Ihrem Testfalldokument und fügen Sie sie ein.

Empfohlen: