Was sind indirekte Materialkosten, um zwei Beispiele zu nennen?
Was sind indirekte Materialkosten, um zwei Beispiele zu nennen?
Anonim

Fertigungsgemeinkosten Kosten auch einige einschließen indirekte Kosten , wie zum Beispiel: Indirekte Materialien : Indirekte Materialien sind Materialien die im Produktionsprozess verwendet werden, aber nicht direkt auf das Produkt zurückführbar sind. Zum Beispiel , Kleber, Öl, Klebeband, Reinigungsmittel usw.

Was ist außerdem indirektes Material mit Beispielen?

Indirekte Materialien sind Materialien im Produktionsprozess verwendet werden, aber nicht mit einem bestimmten Produkt oder Auftrag verknüpft werden können. Sie werden also im Produktionsprozess verbraucht, aber nicht in nennenswerten Mengen in ein Produkt oder einen Auftrag integriert. Beispiele von indirekte Materialien sind: Reinigungsmittel.

Man kann sich auch fragen, was ist ein Beispiel für ein direktes Material? direkte Materialien Definition. Roh Materialien die ein rückverfolgbarer Bestandteil eines hergestellten Produkts sind. Zum Beispiel , das direktes Material eines Baseballschlägers ist das Holz. Mehl, Zucker und Pflanzenöl sind direkte Materialien eines Unternehmens, das Dessertprodukte herstellt.

Welche Art von Kosten sind diesbezüglich indirekte Materialien?

Indirekte Materialkosten . Es ist ein Aufwand , die im Overhead enthalten ist Kosten der Fertigung Kosten , und besteht aus Tochtergesellschaft Materialkosten , Geschäft liefert Kosten , verderbliche Werkzeuge und Geräte Kosten . Hier das Material bedeutet diejenige, die indirekt oder zusätzlich konsumiert wird.

Was ist direktes und indirektes Material in der Kostenrechnung?

Direktes Material sind diejenigen Material die leicht identifiziert, bequem gemessen und direkt auf die Kosten Produktions. Indirektes Material sind diejenigen Materialien die nicht einfach identifiziert und dem zugeordnet werden können Kosten Zentrum oder Kosten Einheit. Es ist auch nicht Bestandteil des fertigen Produkts.

Empfohlen: