Wie werden Palisadenzellen für die Photosynthese angepasst?
Wie werden Palisadenzellen für die Photosynthese angepasst?

Video: Wie werden Palisadenzellen für die Photosynthese angepasst?

Video: Wie werden Palisadenzellen für die Photosynthese angepasst?
Video: Wie funktioniert die Photosynthese - REMAKE! 2024, November
Anonim

Die Palisadenzellen sind die Hauptseite von Photosynthese , da sie viel mehr Chloroplasten als schwammige Mesophylle haben und auch mehrere Anpassungen zur Maximierung haben Photosynthese Effizienz; Große Vakuole - Beschränkt Chloroplasten auf eine Schicht in der Nähe der Außenseite des Zelle wo sie mit Licht leichter zu erreichen sind.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie die Palisadenzellen an ihre Funktion angepasst sind.

Palisade Mesophyll Zellen sind dicht gepackt, um das maximale Licht zu absorbieren. Sie stehen im rechten Winkel zur Blattoberfläche, um die Anzahl der Querwände zu reduzieren. Große Vakuole schiebt Chloroplasten an den Rand von a Zelle.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Anpassungen der Blätter für die Photosynthese? Die Anpassungen des Blattes für die Photosynthese sind: (i) Große Oberfläche für maximale Lichtabsorption. (ii) Das Vorhandensein von Chlorophyll enthaltenden Chloroplasten. (iii) Das Vorhandensein zahlreicher Spaltöffnungen auf der Oberfläche für den Gasaustausch.

Und wie werden die Spaltöffnungen für die Photosynthese angepasst?

Sie sind angepasst für die Photosynthese durch eine große Oberfläche und enthalten Öffnungen, genannt Stomata um Kohlendioxid in die Blätter und Sauerstoff herauszulassen. Die Zellen im Inneren des Blattes haben Wasser auf ihrer Oberfläche. Ein Teil dieses Wassers verdunstet und der Wasserdampf kann dann aus dem Blattinneren entweichen.

Ist eine Palisadenzelle ein Tier oder eine Pflanze?

Palisadenzellen sind eine spezielle Art von Pflanzenzelle . Sie haben Chloroplasten und erledigen den größten Teil der Photosynthese im Blatt. Dadurch unterscheiden sie sich deutlich von tierische Zellen , die keine Chloroplasten haben und keine eigene Nahrung herstellen.

Empfohlen: