Wie verstärkt man bestehende Stützmauern?
Wie verstärkt man bestehende Stützmauern?

Video: Wie verstärkt man bestehende Stützmauern?

Video: Wie verstärkt man bestehende Stützmauern?
Video: Stützmauern aus alten Eisenbahnschwellen 1/2 - die Gefahren | Michael Christen - der Gartenexperte 2024, November
Anonim

Die Mauer kann verstärkt werden, indem ein Teil der Scherkraft auf die Basis übertragen wird, wo die Mauer trifft auf den Boden. Dies kann entweder durch das Verlängern des Fundaments des Sockels oder durch das Einbringen von Beton zur Verdickung des Sockels erfolgen. Das Anbringen von Ankern oder Zugbändern ist eine weitere Option für zusätzliche Festigkeit.

Die Leute fragen auch, was ist die stärkste Art von Stützmauer?

Mauer Materialien: Beton gegossen am stärksten und langlebigste Wahl, es kann gestanzt, gebeizt, furniert oder geschnitzt werden, um wie gemörtelter Stein auszusehen.

Abgesehen davon, wie viel sollte eine Stützmauer kosten? Die Durchschnittskosten des Bauens a Stützmauer beträgt 5 378 US-Dollar. Die meisten Hausbesitzer geben zwischen 3 194 US-Dollar und 8 384 US-Dollar aus Kosten von Stützmauer Materialien reichen von $ 3 bis $ 40 pro Quadratfuß. Mauer Blockpreise fallen zwischen 10 und 15 Dollar pro Quadratfuß, während Fertigbeton zwischen 20 und 25 Dollar kostet.

Benötige ich neben oben eine Entwässerung hinter der Stützmauer?

Zweitens, a Stützmauer muss eine ordnungsgemäß verdichtete Verfüllung haben. Um die richtige Drainage , mindestens 12 Zoll körnige Verfüllung (Kies oder ein ähnliches Aggregat) sollen direkt installiert werden hinter das Mauer . Verdichteter einheimischer Boden kann verwendet werden, um den Rest des Raumes zu verfüllen hinter das Mauer.

Wer ist für die Stützmauer zuständig?

Die Wartung von a Stützmauer ist der Verantwortung des Grundstückseigentümers, dessen Grundstück Stützmauer Leistungen. Es kann Umstände geben, in denen a Stützmauer wurde an der Grenze gebaut, die auf einem Grundstück verfüllt und auf dem benachbarten Grundstück geschnitten wurde.

Empfohlen: