Wie hat sich die Weltwirtschaftskrise auf das Familienleben ausgewirkt?
Wie hat sich die Weltwirtschaftskrise auf das Familienleben ausgewirkt?

Video: Wie hat sich die Weltwirtschaftskrise auf das Familienleben ausgewirkt?

Video: Wie hat sich die Weltwirtschaftskrise auf das Familienleben ausgewirkt?
Video: Die Weimarer Republik | Die Weltwirtschaftskrise 1929 | musstewissen Geschichte 2024, April
Anonim

Die Depression hatte einen starken Einfluss auf Familienleben . Sie zwang Paare, die Heirat hinauszuzögern, und trieb die Geburtenrate zum ersten Mal in der amerikanischen Geschichte unter das Ersatzniveau. Die Scheidungsrate ging aus dem einfachen Grund zurück, weil viele Paare es sich nicht leisten konnten, getrennte Haushalte zu führen oder Anwaltskosten zu zahlen.

Wie hat sich die Weltwirtschaftskrise in Anbetracht dessen auf das Leben der Menschen ausgewirkt?

Die Weltwirtschaftskrise von 1929 verwüstete die US-Wirtschaft. Die Hälfte aller Banken ist gescheitert. Die Arbeitslosigkeit stieg auf 25 % und die Obdachlosigkeit nahm zu. Die Immobilienpreise brachen um 30 % ein, der internationale Handel brach um 65 % ein und die Preise fielen jährlich um 10 %.

Man kann sich auch fragen, was waren die langfristigen Auswirkungen auf Familien während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren? Die Weltwirtschaftskrise hatte einen bedeutenden Einschlag auf die Menschen, die aufgewachsen sind während diese Zeit. Der Geldmangel während ihre prägenden Jahre beeinflussten ihren Umgang mit Geld und Essen ihr ganzes Leben lang. Also während die Auswirkungen der schwerer Wirtschaftsabschwung wurden stark, sie wurden Auch lang -dauernd.

Außerdem wurde gefragt, wie sich die Weltwirtschaftskrise auf Kinder ausgewirkt hat.

Während der Weltwirtschaftskrise , Kinder viel gelitten. Sie hatten nicht mehr die Freuden und Freiheiten der Kindheit und teilten oft die Lasten und Geldprobleme ihrer Eltern. Schon seit Kinder Mangel an Nahrung, litten sie oft an Unterernährung. Manchmal, Kinder das Haus verlassen.

Wie waren die Lebensbedingungen während der Weltwirtschaftskrise?

Obwohl diese ländlichen Afroamerikaner die meiste Zeit ihres Lebens Armut erlebt hatten, Große Depression war ein harter Schlag. Ihr Lebensbedingungen verschlechterte sich, weil die Bauern, für die sie arbeiteten, ihr Land verloren. Leben für Afroamerikaner in städtischen Gebieten war Schwerer.

Empfohlen: