Was ist Shareholder-Value-Analyse?
Was ist Shareholder-Value-Analyse?

Video: Was ist Shareholder-Value-Analyse?

Video: Was ist Shareholder-Value-Analyse?
Video: Shareholder - Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler 2024, Kann
Anonim

Shareholder-Value-Analyse (SVA) ist eine von mehreren nicht-traditionellen Metriken, die heute in der Wirtschaft verwendet werden. SVA bestimmt die finanziellen Wert eines Unternehmens, indem man sich die Renditen anschaut, die es seinen Aktionäre und basiert auf der Ansicht, dass das Ziel der Unternehmensleitung darin besteht, den Reichtum des Unternehmens zu maximieren Aktionäre.

Was ist darüber hinaus eine Aktionärsanalyse?

Aktionärsanalyse ist eine Überprüfungsfunktion, die börsennotierte Unternehmen durchlaufen, um Informationen über Einzelpersonen und Gruppen zu ermitteln, die Aktien ihres Unternehmens besitzen. Aktiengesellschaften müssen häufig die Anzahl der von Anlegern gehaltenen Aktien melden.

Und wie wird der Shareholder Value berechnet? So berechnen Sie den Shareholder Value

  1. Um den Shareholder Value einer Person zu berechnen, ziehen wir zunächst die Vorzugsdividenden eines Unternehmens von seinem Nettoeinkommen ab.
  2. Berechnen Sie den Gewinn des Unternehmens nach Aktien, indem Sie das verfügbare Einkommen des Unternehmens durch die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien dividieren.
  3. Addieren Sie den Aktienkurs zum Gewinn je Aktie.

Was bedeutet Shareholder Value?

Unternehmenswert ist der Wert aufgrund der Fähigkeit des Managements, den Umsatz, das Ergebnis und den freien Cashflow zu steigern, an die Anteilseigner eines Unternehmens geliefert, was zu einer Erhöhung der Dividenden und Kapitalgewinne für die Aktionäre.

Was verstehen Sie unter Shareholder Value Added?

Shareholder Value Added ist ein Maß für die inkrementelle Wert eines Unternehmens an diejenigen, die darin investiert haben. Im Wesentlichen soll die Berechnung zeigen, wie viel Mehrerträge ein Unternehmen für seine Anleger erwirtschaftet, das über seinen Kapitalkosten liegt.

Empfohlen: