Was sind langfristige Vermögenswerte und Schulden?
Was sind langfristige Vermögenswerte und Schulden?

Video: Was sind langfristige Vermögenswerte und Schulden?

Video: Was sind langfristige Vermögenswerte und Schulden?
Video: Langfristige Vermögenswerte Beispiele | Vor- und Nachteile | Rendite | Anleitung✅ 2024, April
Anonim

Langfristige Verbindlichkeiten sind langfristige finanzielle Verpflichtungen eines Unternehmens, die nicht innerhalb eines Geschäftsjahres fällig sind. Anlagevermögen sind Ressourcen, die ein Unternehmen besitzt, während langfristige Verbindlichkeiten sind Ressourcen, die sich ein Unternehmen geliehen hat und zurückgeben muss.

Was sind demnach die langfristigen Vermögenswerte?

Nicht - Umlaufvermögen . Nicht - Umlaufvermögen sind Vermögenswerte die eine längerfristige Investition darstellen und nicht schnell in Bargeld umgewandelt werden können. Sie werden voraussichtlich länger als ein Jahr von einem Unternehmen gehalten. Beispiele von nicht - Umlaufvermögen umfassen Grundstücke, Immobilien, Beteiligungen an anderen Unternehmen, Maschinen und Ausrüstungen.

Was sind langfristige Verbindlichkeiten? Langfristige Verbindlichkeiten sind solche Verpflichtungen, die nicht innerhalb eines Jahres zur Erfüllung fällig sind. Diese Verbindlichkeiten werden in der Bilanz eines Unternehmens separat klassifiziert, weg von kurzfristige Verbindlichkeiten . Beispiele von langfristige Verbindlichkeiten sind: Langfristiger Teil der Verbindlichkeiten.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was kurzfristiges und langfristiges Vermögen ist.

Umlaufvermögen sind Posten in der Bilanz eines Unternehmens, die voraussichtlich innerhalb eines Geschäftsjahres in Zahlungsmittel umgewandelt werden. Umgekehrt, Anlagevermögen sind langfristig Vermögenswerte die ein Unternehmen voraussichtlich über ein Geschäftsjahr halten wird und nicht ohne weiteres in Zahlungsmittel umgewandelt werden kann.

Ist ein Fahrzeug ein Umlaufvermögen?

Beispiele sind Kassen- und Bankguthaben, Vorräte (Bestände) und Forderungen (Geldschulden von Schuldnern). Fest oder nicht- Umlaufvermögen sind Vermögenswerte die aufbewahrt oder über 12 Monate verbraucht werden. Beispiele sind langfristige Investitionen, Gebäude, Motor Fahrzeuge , sowie Anlagen und Geräte.

Empfohlen: