Was ist Philanthropie-Geschichte?
Was ist Philanthropie-Geschichte?

Video: Was ist Philanthropie-Geschichte?

Video: Was ist Philanthropie-Geschichte?
Video: Philanthrop 2024, Kann
Anonim

© Philanthropie New York, 2008. Geschichte von uns. Philanthropie . Geschichte von uns. Philanthropie . Das Wort " Philanthropie " leitet sich von dem altgriechischen Ausdruck Philanthropie ab und bedeutet "Menschen lieben". Philanthropie umfasst die freiwillige Spende von Einzelpersonen oder Gruppen zur Förderung des Gemeinwohls.

Wer hat in diesem Zusammenhang mit der Philanthropie begonnen?

George Peabody (1795–1869) ist der anerkannte Vater der modernen Philanthropie. Als Finanzier mit Sitz in Baltimore und London begann er in den 1860er Jahren, Bibliotheken und Museen in den Vereinigten Staaten zu stiften, und finanzierte auch Wohnungen für arme Leute in London. Seine Aktivitäten wurden zum Vorbild für Andrew Carnegie und viele andere.

Und was ist der Zweck der Philanthropie? Eine Person, die praktiziert Philanthropie heißt a Philanthrop . Die Zweck der Philanthropie ist die Verbesserung des Wohlergehens der Menschheit durch Vorbeugung und Lösung sozialer Probleme. Philanthropie ist nicht gleich Nächstenliebe.

Anschließend kann man sich auch fragen, wann die Philanthropie erfunden wurde?

griechischer Dramatiker Aischylos geprägt der Begriff Philanthropie im 5. Jahrhundert v. Es bedeutete „Liebe zur Menschheit“. Heute, Philanthropie bedeutet Großzügigkeit in all ihren Formen und wird oft als das Schenken von „Zeit, Talent und Schätzen“definiert, um das Leben anderer Menschen zu verbessern.

Was sind Beispiele für Philanthropie heute?

Ein Beispiel für Philanthropie spendet Geld für wohltätige Zwecke und Freiwilligenarbeit. Ein Beispiel für Philanthropie spendet Konserven an eine Tafel, um bedürftigen Familien in Ihrer Gemeinde zu helfen oder Spielzeug an die Spielzeugaktion Toys for Tots zu spenden, um bedürftigen Kindern Weihnachtsgeschenke zu geben.

Empfohlen: